Skip to main content
Golf

Auch Adrian Meronk wechselt zur LIV Golf Tour

31. Januar 2024
Adrian Meronk wechselt zu LIV Golf
Ein kurzer Gruß zum Abschied: Adrian Meronk (Foto: Getty Images)

Heute hat LIV Golf neue Spieler Verpflichtungen und Teamzuweisungen bekanntgegeben, auch dabei sind Adrian Meronk und Lucas Herbert.

Nach der gestrigen Vorstellung von Team Legion XIII haben drei weitere Teams – Cleeks GC, Iron Heads GC und Ripper GC – ihre Aufstellungen für 2024 bekanntgegeben. Darunter sind nun auch Adrian Meronk , der dem Team Cleeks GC von Martin Kaymer beitritt und und Lucas Herbert (Ripper GC). Zusätzlich wurden zwei Wild Card Plätze für das Feld 2024 hinzugefügt. Wild Card Spieler treten bei jedem Turnier unabhängig von einem Team an und spielen um individuelle Preise und die Saisonwertung der Einzelmeisterschaft.

Über Adrian Meronk wurde die gesamte Woche bereits spekuliert. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und das nächste Kapitel meiner Karriere mit Martin und den Cleeks“, sagte Meronk. „Obwohl diese Entscheidung nicht leicht war, ist der Beitritt zur LIV Golf für meine Karriere ein ganz besonderer Moment. Die Saison 2023 hat mir gezeigt, dass 287 Tage im Jahr fern von Zuhause zu viel sind. Der LIV Zeitplan gibt mir mehr Zeit mit meinen Liebsten und mehr Raum, um an allen Aspekten meines Spiels zu arbeiten. Bei LIV werde ich leidenschaftlich die nächste Generation von Golfern in Polen unterstützen.“

Die Aktualisierungen der LIV Golf Kader 2024

Nach ihren Leistungen beim ersten LIV Golf Promotion-Event in Abu Dhabi letzten Dezember sind die Qualifikanten Kalle Samooja (Cleeks GC) und Jinichiro Kozuma (Iron Heads GC) nun für ihre jeweiligen Teams bestätigt. Laurie Canter wird als Wild Card bei den ersten beiden Turnieren spielen, während Hudson Swafford als Wild Card für die gesamte Saison dabei ist. Zukünftige Wild Card Plätze werden vor den Events bekanntgegeben.

Team Cleeks GC - Adrian Meronk und Kalle Samooja

Als Spieler des Jahres 2023 der DP World Tour hat sich Adrian Meronk als einer der besten europäischen Spieler weltweit etabliert. Er trat bei den Olympischen Spielen in Tokio an und wurde als erster polnischer Spieler Mitglied der DP World Tour. Mit seinem Sieg beim Horizon Irish Open 2022 schrieb er Geschichte, als erster Pole, der auf der DP World Tour gewann.

Als Sieger des LIV Golf Förderungs-Events 2023 hat Kalle Samooja in seiner Karriere 12 Profisiege erzielt. Er ist erst der sechste finnische Golfer, der jemals auf der European Tour gewann, mit einem Sieg bei den European Open 2022 und vertrat Finnland bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Jon Rahm LIV Golf

Gab diese Woche sein Team bekannt: Jon Rahm (Foto: LIVE Golf)

Ripper GC - Lucas Herbert

Der Australier hat vier Profisiege, drei auf der European Tour und einen auf der PGA Tour, einschließlich eines Sieges bei der Bermuda Championship 2021 gegen die jetzigen LIV Golf Mitglieder Patrick Reed und Danny Lee. Er hat 14 Starts bei großen Meisterschaften, sein bestes Ergebnis war ein 13. Platz bei der PGA Meisterschaft 2022.

Iron Heads GC - Jinichiro Kozuma

Nach drei Starts in der ersten LIV Golf Einladungsserie 2022, zwei für Torque GC und einen für Smash GC, ist Kozuma bereit für sein offizielles Debüt in der vollen Saison dieses Jahr. Mit vier Profisiegen (alle aus Japan) macht Kozumas Verpflichtung Iron Heads GC zum ersten Team, das vier verschiedene Kontinente vertritt.

Wild Cards - Laurie Canter und Hudson Swafford

Als Mitglied von LIV Golf während der Einladungsserie 2022 hat Swafford drei PGA Tour Siege errungen und erreichte 2020 den zweiten Platz in den FedEx Cup Ranglisten. Nach seiner Abwesenheit letztes Jahr wegen einer Verletzung strebt der Amerikaner eine weitere Vollzeitchance mit LIV Golf in dieser Saison an. Als Ersatzspieler für den Großteil der letzten Saison bei Majesticks GC, verpasste Canter knapp einen Vollzeitplatz in dieser Saison nach seinen Leistungen bei LIV Golf Förderungen. Der Brite hatte eine Durchbruchsaison 2020, als er den 19. Platz im Race to Dubai erreichte, nach fünf Top 10 Platzierungen, darunter zwei zweite Plätze bei den Portugal Masters und den Italian Open. Auch Mitglied der LIV Golf Einladungsserie 2022.

Weitere Beiträge

Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…
Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…