Skip to main content
Reise

Dolomitengolf Resort vor den Toren Italiens

22. Juni 2024
Dolomitengolf Suites

Advertorial

Golf Ambiente und gekonnt, originell, liebevoll und frisch kreierte kulinarische Genüsse

Wir reisen gern, wir genießen gern, wir lassen uns gern verwöhnen und wir lieben Golfplätze direkt vor der Tür unseres Domizils. Die Latte für die perfekte Golfdestination hängt also ziemlich hoch, denn die Ansprüche urlaubswilliger Gäste steigen kontinuierlich. Ein Golfresort, das sich hier bestens aufgestellt hat, ist das 5-Sterne-Designhotel Dolomitengolf Suites-Resort in Osttirol: eine Oase aus Ruhe, Natur, exquisiter Hotellerie, bester Golfbedingungen und ein einzigartiges Feinschmecker-Refugium. Sei es zur Regeneration von Haut, Muskeln, Knochen oder einfach nur einer entspannungshungrigen Seele oder, was genau so wichtig ist, zur erquickenden Freude eines wählerischen, aber delikatessliebenden Gaumens –  das 5-Sterne-Designhotel Dolomitengolf Suites offeriert eine perfekte Symbiose aus Erholung, Spaß und Genuss.

Die Blicke auf die imposante Bergwelt vom beheizten Außenpool aus oder durch die Panoramafenster des Innenbereichs sind eigentlich schon Entspannung pur, aber natürlich könnt ihr hier auch wohlig saunen, relaxen und euch von echten Fachleuten durchkneten lassen.

Spitzengastronomie

Habt ihr schon einmal bemerkt, dass es kaum eine Golfplatzbewertung ohne ein Urteil über die Clubgastronomie gibt? Es liegt nahe, dass Speisen und Trinken ebenso wichtig ist wie die Platzverhältnisse oder der Score, den man gerade erzielt hat. Gibt es etwas zu feiern oder muss man seinen Frust verarbeiten? Hat man aufs Cart verzichtet und ist nach einer 18-Loch-Runde völlig unterzuckert und braucht Brennstoff? Ein gutes Essen und ein raffinierter Drink können in jedem Fall helfen. Und ist man dann auch noch im Urlaub unterwegs, kommen auch noch diese besonderen Momente dazu: Man lässt sich nach einem aktiven Tag gern verwöhnen und ist gespannt auf die Delikatessen, welche die regionale Küche so hervorbringt und freut sich auf die  inspirierenden Besonderheiten, die der Weinkeller hergibt In den besonderen Hamacher-Dolomitengolf-Resorts findet man für beide Ansprüche seine perfekten  i-Tüpfelchen einer Club- oder Hotelgastronomie. Zur Verarbeitung der Erlebnisse auf dem Platz, empfiehlt sich das Dolomitengolf-Bistro direkt am Golfplatz gelegen, mit einem grandiosen Blick auf eben diesen und das dort stattfindende Geschehen und die beeindruckenden Lienzer Dolomiten. Kleine Empfehlung des Hauses: Hier gibt es leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Aktuell ist der Spargel vom Bauern nebenan Bestseller im stilvollen Restaurant. Verschiedene, hier wachsende Obst- und Gemüsesorten, ebenso wie Wild und Rind, die von natürlichen Wiesen und Wäldern aus der direkten Umgebung stammen sowie regionale Kräuter und Öle sind die Lieblingszutaten von Peter Oberzaucher.

Exquisite Hauben-Küche

Liebäugelt man aber mit Haute Cuisine, delektablen Leckereien und besonderen Gaumenkitzlern und erfreut sich gleichermaßen an Schätzen aus den besten internationalen Weinanbaugebieten oder Destillierien, macht man sich einfach schnell frisch, tauscht die Golfhose gegen ein smart-casual Outfit und besucht das einzigartige „VINCENA“, die Dolomitengolf-Suites-Visitenkarte, wenn es um Kulinarik geht. Einmal zu Gast in dem von Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeichneten, edel eingerichteten Restaurant, ist und bleibt man treuer Anhänger des kulinarischen Konzepts. Peter Oberzaucher und sein versiertes Team kreieren mit großer Hingabe in einer Fusion aus internationaler Raffinesse und lokaler Authentizität einzigartige Speisen und Menüs, saisonal unterschiedlich und am liebsten mit Produkten aus der heimischen Landwirtschaft. Das ist ihm besonders wichtig, wenn er seine Gäste auf eine kulinarische Reise mitnimmt, welche die Geschmacksknospen mit den feinsten Aromen alpiner Kräuter kitzelt, angereichert mit reichlich unverfälschter Tiroler und italienischer Tradition und gewürzt mit einem Hauch internationaler Finesse. Und da das Leben ja bekanntlich zu kurz ist, um schlechten Wein zu trinken, gibt der Sommelier des Hauses tägliche Empfehlungen von Weinen, die perfekt mit den täglich wechselnden Menüs harmonieren und von dem außerordentlich aufmerksamen und von Gault&Millau hochgelobten Servicemitarbeitern dazu serviert werden.

Drink and Dream

Ja und dann gibt es ja auch noch die Pianobar für den stilvollen Ausklang am Abend. Raffinierte Cocktails und köstliche Drinks oder eisgekühlter Champagner – nein, nicht Bommerlunder – prickeln so schön, wenn man den aktiven Tag im Designhotel-Dolomitengolf Suites ausklingen lässt, bevor man sich in seine designten, luxuriös ausgestatteten Suiten mit dem besonderen italienisch-österreichischen Ambiente begibt, um sich für den nächsten Urlaubstag zu erholen. Denn 36-Löcher wollen erst einmal in jeder Kombination gespielt werden.

Es stehen verschiedene Golfpackages inklusive Greenfees und/oder Golfkurs zur Auswahl. Seid ihr mit Familie oder euren Golfbuddies unterwegs, empfehlen wir ab 6 Personen, unbedingt den Genussabend in der Vinothek zu buchen:  Im eleganten Rahmen der Dolomitengolf-Schatzkammer hinter Glas (hier lagern die hochwertigen Tropfen aus aller Welt) genießt ihr ein Degustationsmenü mit Weinbegleitung durch Stefanie Glieber, Restaurant-Leiterin und Sommelière. Ein Genussabend, der euch lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Golfplatz 2  |  A-9906 Lavant
www.dolomitengolf-suites.com

Fotos: Hamacher Hotels & Resorts

Weitere Beiträge

Gewinnspiel IZECC

Fahrspass auf dem Platz

| Gewinnspiele | No Comments
Gewinnt eine Golf-Rundeim GC Burgdorf für 2 Personen inklusive der Nutzung eines IZECC Wer einmal bei 30 Grad ein gut gefülltes Bag samt Verpflegung auf einer 18-Loch-Runde getragen hat, der…
GOLF'n'STYLE Gewinnspiel Robinson

Robinson Cluburlaub gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
Robinson Landskron – Urlaubsspaß für Aktive Ob du die fantastische Berglandschaft beim Wandern oder Biken eroberst oder doch lieber deiner Lieblingsbeschäftigung auf dem Golfplatz nachgehst. Ganz gleich wonach sich dein…
Hotel am Gardasee, Park Resort Lake Garda

Gardasee – Exklusiver Rückzugsort am See

| Reise | No Comments
Hat der Gardasee das Herz erst einmal erobert, fängt man vielleicht direkt an, über eine eigene Immobilie am Sehnsuchtsort nachzudenken.
Robert MacIntyre gewinnt die Genesis Scottish Open

Golf-Wochenrückblick: zwei Siege auf heimischen Boden und Deutsche nähert sich Major-Sieg

| Golf | No Comments
Diese Woche bot uns spannende Bilder der Genisis Scottish Open, der Amundi Evian Championship und der Liv Golf League in Andalusien. Doch was waren die Highlights und wer hat eigentlich…
Iona Stephen und Colin Montgomerie

Whisky & Golf – wer hat es erfunden? Die Schotten!

| Golf, Life | No Comments
The Spirit of the Open“ – Loch Lomond Whisky, rückt mit seiner Partnerschaft zur British Open diese starke Verbindung ins Bewusstsein aller Golf-Enthusiasten. "The Open Championship" ist das älteste ausgespielte…
Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

Podcast: Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

| Podcast | No Comments
JTNDaWZyYW1lJTIwY2xhc3MlM0QlMjJjbXBsYXp5bG9hZCUyMiUyMHNyYyUzRCUyMmFib3V0JTNBYmxhbmslMjIlMjB3aWR0aCUzRCUyMjEwMCUyNSUyMiUyMGhlaWdodCUzRCUyMjExMHB4JTIyJTIwJTBBZnJhbWVib3JkZXIlM0QlMjIwJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtdmVuZG9yJTNEJTIyYzQ1MzEzJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtcHJldmlldyUzRCUyMjYwMHgxMTAlMjIlMjAlMEFkYXRhLWNtcC1zcmMlM0QlMjJodHRwcyUzQSUyRiUyRmVtYmVkLmFjYXN0LmNvbSUyRjY1NGE3NDViODRkZjg2MDAxMmUxMzcwOCUyRjY2OTRlMzc4YWRlNGZmYWIzZTM0NmFkZCUyMiUzRSUzQyUyRmlmcmFtZSUzRQ==Takeaways Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open und hat gute Chancen beim Ryder Cup. Justin Thomas und Jordan Spieth haben seit Monaten keine guten Leistungen gezeigt. Alex Knappe gibt sein…

You don't have credit card details available. You will be redirected to update payment method page. Click OK to continue.