Skip to main content
Golf

Weitere 3 Jahre in Green Eagle Golf Courses: European Open bis 2026 in Hamburg

12. Dezember 2023Januar 8th, 2024

Die renommierten European Open der DP World Tour werden nicht nur vom 30. Mai bis 02. Juni 2024 auf den Green Eagle Golf Courses ausgetragen, sondern auch 2025 und 2026 an derselben Stätte.

Nachdem das Turnier in diesem Jahr zum bereits sechsten Mal in Winsen bei Hamburg ausgetragen wurde, konnte der Veranstalter U.COM sowohl mit den Zuschauerzahlen als auch der Anzahl an Ausstellern im Village, in diesem Jahr auch ein Event der Rekorde vermelden. Auf dieser Basis wurde nun der Vertrag zwischen der European Tour als Veranstalter der DP World Tour und Promoter U.COM für 3 Jahre verlängert.

Hohe Erwartungen für das kommende Jahr

Kam das Turnier in dieser Erfolgsauflage noch weitgehend ohne internationale Stars aus, so entpuppte sich die große Zahl an deutschen Topspielern als echter Zuschauermagnet. Wie der U.COM-Chef und Turnierdirektor Dirk Glittenberg in der aktuellen Folge unseres Podcasts “Grün & saftig” verriet, laufen für das kommende Jahr nicht nur die Gespräche mit den Sponsoren und Unterstützern der Veranstaltung auf positiven Hochtouren. „Wir sind schon von Spieleragenten kontaktiert worden, die sehr gern mal nach Hamburg kommen würden. Da spielt zur Abwechslung mal nicht nur das Geld eine Rolle, sondern auch das Interesse, auf der europäischen Tour einen sehr anspruchsvollen Platz zu spielen und auch die Stadt Hamburg kennenzulernen. Deshalb glaube ich, dass das eine oder andere interessante Spielergesicht zu sehen sein wird“, so Glittenberg.

Hier geht's direkt zur aktuellen Folge

Bereits große Namen auf der Sieger-Liste

Seit ihrer Einführung im Jahr 1978, unterbrochen nur von einer kurzen Pause zwischen 2010 und 2014, haben die European Open zahlreiche Größen des Golfsports angezogen. Namen wie Bernhard Langer, Sir Nick Faldo und Paul Casey schmücken die Liste der Sieger. Im kommenden Jahr wird der nordirische Shooting-Star Tom McKibbin, 20 Jahre alt, versuchen, seinen Titel zu verteidigen, während er auf eine Vielzahl internationaler Top-Golfer und aufstrebender lokaler Talente trifft.

Max Kieffer bei den Porsche European Open 2023

Max Kieffer auf der 18. Bahn des Nordcourses in Green Eagle, mit Blick auf das legendäre Riesenrad.

Im Fokus steht auch die Hoffnung auf den ersten deutschen Heimsieg seit 2008. Nach einem dramatischen Schlußakt im Sommer 2023, bei dem Max Kieffer und Marcel Siem bis zum Schluss um den Sieg kämpften, blicken wir gespannt auf die kommende Veranstaltung. Die Green Eagle Golf Courses, mit ihren tollen Naturtribünen, werdensicher erneut den perfekten Rahmen für dieses Event bieten. Geplante Verbesserungen versprechen eine gesteigerte Atmosphäre für Fans und Spieler gleichermaßen.

Vielfältiges Rahmenprogramm und kulinarische Genüsse für Besucher

Neben den Wettkämpfen erwartet die Besucher wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm. Ein erweitertes Public Village rund um das bereits legendäre Riesenrad wird Attraktionen für die ganze Familie und Nichtgolfer bieten. Ebenso verspricht das gastronomische Angebot im Hospitality-Bereich entlang des 18. Fairways, angeführt von Thomas Bühner, einem der führenden deutschen 3-Sterne-Köche, ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis.

Ticketverkauf gestartet - Vorteilsangebote zu Weihnachten

Der Ticketverkauf für die European Open 2024 hat bereits begonnen, wobei bis zum 26. Dezember ein 20% Rabatt auf reguläre Tagestickets mit dem Code XMAS23 angeboten wird. Des Weiteren erhalten VIP-Ticketinhaber bis zu diesem Datum eine exklusive VIP-Weihnachtsbox, bestehend aus hochwertigem Salz von Thomas Bühner und einem von Max Kieffer signierten Titleist ProV1-Golfball. Hier gehts zum Ticketverkauf!

Weitere Beiträge

Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…
Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…