Skip to main content
AdvertorialEquipment

Titleist T-Series

20. September 2023
Titleist T-Series
Titleist T-Series

Zum Herbst der Saison präsentiert Titleist eine Weiter- und Neuentwicklung der Eisen der T-Serie und bietet nun mit den T100, T150, T200 und T350 vier von der Tour inspirierte Modelle.

Tourpros wie Cameron Smith, Tom Kim, Max Homa und Byeong An haben die neuen Eisen erstmals im Juni beim Memorial Tournament getestet bzw. teilweise auch direkt ins Bag genommen. Im Zuge des Tour-Seeding und Validierungsprozesses sammelt Titleist Daten und Meinungen, die in den weiteren Entwicklungsprozess einfließen. Bei planetgolf ist die neue T-Serie seit dem 25. August erhältlich. Weit vor diesem Termin hatte GOLF’n’STYLE-Leser und planetgolf-Kunde Karsten Göbel bereits die Gelegenheit bei einem Fitting die Schläger zu testen. Sein generelles Urteil: „Mit T100 und T200 spielte Titleist schon auf höchstem Bundesliga-Niveau, mit T150 und T350 wurde die Champions League erreicht.“

Titleist T-Series

T100

Für den Scratch-Golfer, der präzise Kontrolle in Kombination mit einem unvergleichlichen Schlaggefühl und Feedback sucht. Zumindest bis Eisen 6 ist der T100 bei allen Titleist-Tour-Pros im Bag zu finden. Die verfeinerte, geschmiedete Dual-Cavity-Konstruktion des neuen T100 vermittelt ein noch besseres Schlaggefühl im Treffmoment, und eine neue Präzisions-CNC-Schlagflächenfräsung sorgt für einen beständigeren Kontakt und mehr Kontrolle.

Das sagt Titleist: Durch einen festeren Back Bar des T100 konnten wir an der Ferse, der Spitze und der Schlagfläche Material wegnehmen, um Gewicht zu sparen. Dies gibt uns mehr Kontrolle über die Schwerpunktplatzierung und resultiert in einem besseren Gefühl und einem verzeihenderen Eisen mit geringerer Streuung.

T200

Die neueste Version des T200 stellt im Schlaggefühl einen unverkennbaren Sprung nach vorn dar.

Das sagt Titleist: Wir haben nichts an der Form des T200 verändert, jedoch für ein besseres Gefühl etliches im Inneren des Schlägers. Wir haben den Rahmen überarbeitet und den vertikalen Support Bar-Steg näher an die Schlagfläche gerückt, den Übergang zum Polymermuskel neu gestaltet und den Polymerkern in der Stärke verändert.

Das sagt der GOLF’n’STYLE-Leser: Unglaublich sanft im Treffmoment. Der Ball geht dynamisch vom Blatt und – zumindest in meinem Fall – er fliegt länger. Im
Schnitt konnte  ich fünf Meter an Länge generieren. Deutlich fehlerverzeihender als die T150-Serie.

T150

Das neu entwickelte Modell basiert auf der gleichen voll geschmiedeten Konstruktion wie das T100, ist jedoch demgegenüber mit 2° stärkeren Lofts auf mehr Geschwindigkeit und Länge ausgelegt. In einer vertrauenerweckenden Form und mit verbesserter Fehlerverzeihung ist das T150 in Schlägerblattlänge und Offset dem T100 gleich, um die gleiche tourbevorzugte Optik zu bieten.

Das sagt Titleist: Ein Unterschied zwischen dem T150 und dem T100 ist der Muscle Channel, der jetzt nach vorne in Richtung Schlagfläche verlagert ist. Gleichzeitig konnten wir durch Verwendung von Wolfram der Dichte D18 den Schwerpunkt so platzieren, dass wir auch bei diesem Eisen eine bessere Distanzkontrolle erreichen. Als Antwort auf das Feedback von Spielern, die das Gefühl hatten, dass die Form des T100-S zu klein war, haben wir beim T150 die Topline und die Sohle ein wenig verbreitert.

Das sagt der GOLF’n’STYLE-Leser: Optisch sehr, sehr schön. Tolles Gefühl im Treffmoment. Aber um regelmäßig in den Genuss dieses Gefühls zu kommen, sollten man mindestens Single-Handicapper sein.

T350

Für Spieler, die einen hohen Ballstart, außergewöhnliche Weite und Fehlerverzeihung wünschen.

Das sagt Titleist: Das T350 hat eine völlig neue Hohlkörperkonstruktion, die vom tourerprobten T200-Chassis inspiriert ist. Es maximiert Geschwindigkeit und Fehlerverzeihung durch eine verfeinerte Max Impact- Technologie, eine neue geschmiedete und zu den seitlichen Randzonen dünner werdende Dual Taper-Schlagfläche sowie Doppel-Wolfram-Gewichte.

Das sagt der GOLF’n’STYLE-Leser: Bei einem Essen würde ich von einer Geschmacksexplosion sprechen. Ich dachte mit dem T200 schon meinen Satz gefunden zu haben, aber speziell bei den langen Eisen ab Eisen 5 ist der T350 in Länge und Fehlerverzeihung gigantisch.

JETZT FÜR FITTINGS VERFÜGBAR:
Die neuen T-Series-Eisen sind ab sofort für Fittings verfügbar. Autorisierte Titleist-Fitter wie planetgolf, helfen euch, die beste Kombination der T-Series-Modelle, passend zu eurem Spiel, zu finden.

Die Titleist T Series bekommt Ihr bei planetgolf in der Meller Straße 3–7 in 49074 Osnabrück
oder im Internet unter 
www.planetgolf.de

Weitere Artikel

Ping G430Max_10K_Lifestyle

Checkpoint Golf – Ping G430 Max 10K Driver

| Equipment | No Comments
Der Ping G430 Max 10 K ist ein Driver, der sich durch eine bemerkenswerte Fehlertoleranz auszeichnet, die es ermöglicht, viele Fairways zu treffen. Soviel zur Theorie, die sich aber während…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…
Titleist Vokey Design-Wedges SM10

Titleist VOKEY DESIGN SM10 WEDGES

| Equipment | No Comments
Seit 2004 sind Vokey Design Wedges die meistgespielten auf der PGA TOUR und machen mehr als die Hälfte aller Wedges aus, die in der Saison 2022–23 gespielt wurden. Die neuen…
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…