Skip to main content
Reise

Neuer Faldo Golf Course auf Madeira

3. August 2023
Madeira Ponta do Pargo

Die idyllische Insel Madeira wird einen vierten Golfplatz bekommen. Der neue, von Nick Faldo entworfene Platz soll 2026 in Ponta do Pargo eröffnet werden.

Die Arbeiten an der ersten Bauphase des Golfplatzes, die bereits 2009 begonnen und drei Jahre später unterbrochen wurden, sind im Mai wieder aufgenommen worden und sollen im nächsten Sommer abgeschlossen sein. Die zweite Phase des Projekts wird dann voraussichtlich weitere 18 Monate in Anspruch nehmen.

Im Einklang mit Madeiras nachhaltiger Ausrichtung und um den natürlichen Charme des Platzes und seiner Umgebung zu erhalten, wird der Golfplatz Ponta do Pargo, nach neuesten Umweltgesichtspunkten gebaut und erhält unter anderem ein hochmodernes Bewässerungssystem.

Die Lage des am westlichsten Punkt der Insel Madeira gelegenen Par-72-Platz, ist spektakulär auf einer Hügelkuppe, umgeben vom Atlantischen Ozean.  Neben dem 18-Loch-Golfplatz wird Ponta da Pargo auch über Übungseinrichtungen verfügen, darunter eine Driving Range, ein Chipping- und Putting-Green, einen Neun-Loch-Pitch-and-Putt-Platz, ein Clubhaus mit Restaurant und ein Hotel, sobald der Platz fertiggestellt ist.

Miguel Albuquerque, Präsident der Regionalregierung von Madeira, sagte: “Wir werden jetzt einen der schönsten Golfplätze Europas bauen – ich habe keine Angst, das zu sagen…” Und weiter: “Er wird eine Ikone unter den Golfplätzen in Europa und ein Aushängeschild für die gesamte Region sein.”Madeira verfügt bereits über drei erstklassige 18-Loch-Golfplätze – Palheiro Golf, Clube de Golfe Santo da Serra und Porto Santo Golfe. Die beste Art, den Golfsport auf der Insel zu genießen, ist der Madeira Golf Passport, der den Inhabern ein unvergleichliches Golferlebnis bietet. Er ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen erhältlich und kann auf der Basis von drei oder fünf Runden gebucht werden.

Für weitere Informationen und Tipps lohnt es sich, die Website des Tourismus-Verbandes zu besuchen. Ausgewählte Angebote für euren Madeira Urlaub findet ihr hier (Werbung)

Weitere Reise-Themen

La Cala Golf Hotel Spa Andalusien

35 Jahre La Cala – Das Golfmekka Andalusiens feiert Geburtstag

| Reise | No Comments
Feliz Cumpleaños – Mitten in der bezaubernden Schönheit der hügeligen spanischen Landschaft der Costa del Sol liegt La Cala, etwas ab vom Trubel der Küste, ruhig und idyllisch, aber mit…
Mondsee, Reisetipp für Golfer

Golf & Seen – Eine Komposition aus den schönsten Farben der Natur

| Reise | No Comments
Dieses Mal sind wir ganz „Austria“ und deswegen darf die Region mit dem schönsten Farbenspiel auf dem Golfplatz nicht fehlen: die Regionen der schönsten Seen im Salzkammergut und Salzburger Land.
Navarino Agora hier kann man einen perfekten Golf- Urlaub erleben

Costa Navarino – und sein besonderes Licht

| Reise | No Comments
Das Costa Navarino, gelegen in der malerischen Landschaft des südwestlichen Peloponnes in Griechenland, ist ein Juwel unter den Golfresorts weltweit. Harmonisch in die Schönheit der messenischen Küste eingebettet, bietet das…
Österreich Golf Blick vom Hügel runter zur Fahne

Golfurlaub in Tirol – Herzlichkeit und Abwechslung

| Reise | No Comments
Tirol bietet eine Vielzahl von Golfplätzen, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Golfer begeistern: Von idyllischen Plätzen in malerischen Tälern, auf denen man sogar exakt 0,0 Prozent Steigung bewältigen muss,…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Terme di Sarturnia

Terme di Saturnia: Ein Paradies der Entspannung und des Genusses

| Reise | No Comments
Inmitten der malerischen Landschaft der Maremma liegt ein Ort, der seit Jahrtausenden die Menschen mit seiner natürlichen Schönheit und heilenden Kraft bezaubert. Die Terme di Saturnia: Dieses idyllische Resort, umgeben…