Skip to main content
Reise

Andalusien – Es geht auch ruhig

12. Juni 2024
Andalusien Strand

Mit Andalusien assoziiert man Sonne, hohe Temperaturen, Strand, weiße Dörfer, maurische Kultur, gutes Essen und vor allem wahnsinnig viele Golfplätze entlang der abwechslungsreichen Küste, die – Obacht – ganzjährig bespielbar sind.

Aber die zweitgrößte und bevölkerungsreichste autonome Gemeinschaft Spaniens ist mit ihren acht Provinzen auch sehr variantenreich und lässt sich mit nur wenigen Worten kaum beschreiben. Allein die Küstenregionen, die zugegebenermaßen für einen Golfurlaub am interessantesten sind, sind nur bedingt vergleichbar. Die Costa del Sol, auch Costa del Golf genannt, weil sie über eine Aneinanderreihung von Golfplätzen wie an einer Perlenkette verfügt, ist schon seit vielen Jahren sehr touristisch geprägt.

Lebhafte Strandpromenaden, viele Hotels, ein reges Shopping- und Nightlife-Angebot zeichnet die Sonnenküste Spaniens aus. Am Mittelmeer ist es aber nicht nur sonnig, sondern bisweilen sehr heiß – gerade auch in den Hochsommermonaten. Sotogrande, die Region Marbella und Málaga sind zumindest aus Golfersicht ein Eldorado, und das eigentlich das ganze Jahr über.

Costa de La Luz

Etwas naturnaher, weniger überlaufen und was die Qualität der Strände und des Meerwassers angeht eine glatte „Eins“ ist die Costa de la Luz. An der Küste des Lichtes, direkt am Atlantik gelegen, wird das Golfspielen ebenso großgeschrieben wie einen Küstenabschnitt weiter östlich. Auch hier kann man fantastische auf Golfplätze mit Meerblick, zwischen Olivenbäumen, Palmen und Pinien spielen, die vielleicht nicht so klangvolle Namen haben wie Valderrama, Finca Cortesin und Sotogrande, dafür aber auch für jedermann bespielbar und bezahlbar sind. Und eine Startzeit zu bekommen, ist nicht wie ein Sechser im Lotto.

Andalusia, Spain

Mijas, eine kleine weiße Stadt an der Costa del Sol auf 400 Metern Höhe mit herrlichem Blick auf die Küstenlandschaft der Costa del Sol

Novo Sancti Petri

Wir waren für euch an einem der schönsten Strände Spaniens, dem unter Naturschutz stehenden „La Barrosa“-Strand unterwegs und haben ein feines Fleckchen für einen gelungenen Tripple-G-Tripp gefunden: Golf, Genuss und Geschichte.

Fotos: GOLF’n’STYLE, Juan Francisco Gómez, Adobe Stock/ Jérôme Rommé Valery Bareta

 

Weitere Beiträge

Gewinnspiel IZECC

Fahrspass auf dem Platz

| Gewinnspiele | No Comments
Gewinnt eine Golf-Rundeim GC Burgdorf für 2 Personen inklusive der Nutzung eines IZECC Wer einmal bei 30 Grad ein gut gefülltes Bag samt Verpflegung auf einer 18-Loch-Runde getragen hat, der…
GOLF'n'STYLE Gewinnspiel Robinson

Robinson Cluburlaub gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
Robinson Landskron – Urlaubsspaß für Aktive Ob du die fantastische Berglandschaft beim Wandern oder Biken eroberst oder doch lieber deiner Lieblingsbeschäftigung auf dem Golfplatz nachgehst. Ganz gleich wonach sich dein…
Hotel am Gardasee, Park Resort Lake Garda

Gardasee – Exklusiver Rückzugsort am See

| Reise | No Comments
Hat der Gardasee das Herz erst einmal erobert, fängt man vielleicht direkt an, über eine eigene Immobilie am Sehnsuchtsort nachzudenken.
Robert MacIntyre gewinnt die Genesis Scottish Open

Golf-Wochenrückblick: zwei Siege auf heimischen Boden und Deutsche nähert sich Major-Sieg

| Golf | No Comments
Diese Woche bot uns spannende Bilder der Genisis Scottish Open, der Amundi Evian Championship und der Liv Golf League in Andalusien. Doch was waren die Highlights und wer hat eigentlich…
Iona Stephen und Colin Montgomerie

Whisky & Golf – wer hat es erfunden? Die Schotten!

| Golf, Life | No Comments
The Spirit of the Open“ – Loch Lomond Whisky, rückt mit seiner Partnerschaft zur British Open diese starke Verbindung ins Bewusstsein aller Golf-Enthusiasten. "The Open Championship" ist das älteste ausgespielte…
Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

Podcast: Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

| Podcast | No Comments
JTNDaWZyYW1lJTIwY2xhc3MlM0QlMjJjbXBsYXp5bG9hZCUyMiUyMHNyYyUzRCUyMmFib3V0JTNBYmxhbmslMjIlMjB3aWR0aCUzRCUyMjEwMCUyNSUyMiUyMGhlaWdodCUzRCUyMjExMHB4JTIyJTIwJTBBZnJhbWVib3JkZXIlM0QlMjIwJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtdmVuZG9yJTNEJTIyYzQ1MzEzJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtcHJldmlldyUzRCUyMjYwMHgxMTAlMjIlMjAlMEFkYXRhLWNtcC1zcmMlM0QlMjJodHRwcyUzQSUyRiUyRmVtYmVkLmFjYXN0LmNvbSUyRjY1NGE3NDViODRkZjg2MDAxMmUxMzcwOCUyRjY2OTRlMzc4YWRlNGZmYWIzZTM0NmFkZCUyMiUzRSUzQyUyRmlmcmFtZSUzRQ==Takeaways Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open und hat gute Chancen beim Ryder Cup. Justin Thomas und Jordan Spieth haben seit Monaten keine guten Leistungen gezeigt. Alex Knappe gibt sein…

You don't have credit card details available. You will be redirected to update payment method page. Click OK to continue.