Skip to main content
Golf

Challenge Tour Finale auf Mallorca

17. Oktober 2023

Im nächsten Monat wird die Aufmerksamkeit der Golfwelt auf den Club de Golf Alcanada gerichtet sein, wenn das Finale der Rolex Challenge Tour wieder auf Mallorca ausgetragen wird.

Der Höhepunkt der diesjährigen Challenge Tour wird vom 2. bis 5. November wieder auf dem renommierten Club de Golf Alcanada mit einem von Preisgeld von insgesamt  500.000 Euro auf Mallorca ausgetragen. Die teilnehmenden Spieler können dabei in die Fußstapfen ehemaliger Challenge-Tour-Absolventen wie Tommy Fleetwood, Matt Fitzpatrick und Tyrell Hatton, Thomas Bjorn, Martin Kaymer, Edoardo Molinari und Henrik Stenson treten

Nathan Kimsey

Der Vorjahressieger: Nathan Kimsey aus England

Der Club de Golf Alcanada ist bereits zum dritten Mal Gastgeber der Veranstaltung, nachdem er bereits 2019 und 2022 denkwürdige Turniere ausrichtete.  Mit dem diesjährigen Event fällt auch der Vorhang für den 20. Jahrestag der Eröffnung des Club de Golf Alcanada im Jahr 2003, und in den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der Club den Ruf erworben, ein harter Prüfstein für Spieler aller Spielstärken zu sein. Der anspruchsvolle Par-72-Kurs, der von Trent Jones Jr. entworfen wurde, belohnt strategisches Spiel. Kristoff Both, Golfdirektor des Club de Golf Alcanada, sagt: “Wir sind begeistert, dass das diesjährige Rolex Challenge Tour Grand Final, das von The R&A unterstützt wird, wieder live im Fernsehen übertragen wird.  Während wir uns weiterhin darauf konzentrieren, eng mit der Challenge Tour zusammenzuarbeiten, um das bisher beste Finale zu veranstalten, freuen wir uns über die Gelegenheit, unseren Platz und diesen wunderschönen Teil Mallorcas den Zuschauern in aller Welt zu präsentieren.” Fans haben die Möglichkeit, das Geschehen auch vor Ort live zu verfolgen, es sind noch kostenlose Zuschauertickets erhältlich.

Mehr Infos zu golf-alcanada.com

Weitere Beiträge

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…