Skip to main content
Golf

Familienbande im Golf – Fitzpatrick gewinnt allein und mit seiner Mutter

10. Oktober 2023
Matt Fitzpatrick of England poses with the trophy on the Swilcan Bridge alongside his Mother and playing partner, Susan Fitzpatrick following his victory and their team victory Day Five of the Alfred Dunhill Links Championship at the Old Course St. Andrews on October 09, 2023 in St Andrews, Scotland.

Matt Fitzpatrick konnte sich nicht nur über einen Einzelerfolg freuen, sondern gewann mit seiner Mutter Susan auch die Teamwertung mit fünf Schlägen Vorsprung.

Mit diesem Sieg ist Matt Fitzpatrick nach Pádraig Harrington erst der zweite Spieler, der bei den Alfred Dunhill Links Championship das Double geschafft hat, während Susan Harrington erst die zweite Frau ist, die bei diesem Event gewinnt. Und Mutter-Harrington war an der Seite ihres Major-Sieger-Sohns durchaus eine passable Golferin und steuerte vier Eagle und acht Birdies bei. Das Team Harrington beendete somit das Turnier mit Runden von 64-58-59.  Aufgrund der starken Regenfälle am Samstag und Sonntag waren alle drei Plätze unbespielbar und das Event wurde auf drei Runden verkürzt. “Letztes Jahr haben wir gespielt und nicht so gut abgeschnitten, aber dieses Jahr hat sie fantastisch gespielt und ich habe auch sehr solide gespielt”, sagte Matt. “Sie wollte schon das ganze Jahr über spielen und hat sich darauf gefreut. Da rauszugehen und so gut zu spielen wie sie und so gut wie ich es getan habe, ist fantastisch, gemeinsam zu gewinnen. Ich hätte mir keine bessere Woche wünschen können”, fügte Susan am Montag hinzu. “Es war ein großartiger Tag heute. Ich habe den Platz genossen und in einem tollen Tempo gespielt. Es war wunderschön und es war eine weitere großartige Woche.”

Familie Horschel spielte in Pink gegen Brustkrebs

Billy und Brittany Horschel schrieben nicht nur Geschichte als erstes Ehepaar, das bei diesem Event spielte, sondern taten dabei auch noch etwas Gutes für wohltätige Zwecke. “Dieser Monat ist der Monat des Brustkrebses und Ralph Lauren und ihre Pink Pony-Kampagne, die wir unterstützen, so dass jeder Birdie, den wir machen, 1.000 Dollar wert ist, also haben wir heute ziemlich viele davon gemacht”, sagte Billy am Donnerstag. Mit insgesamt 17 Birdies im Laufe der Woche haben sie 17.000 Dollar gesammelt.

Mehr Beiträge

Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…
Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…