Skip to main content
Golf

Das Ryder Cup Team 2023 steht

4. September 2023
Ryder Cup 2023 Team Europe

Luke Donald hat Ludvig Aberg, Tommy Fleetwood, Nicolai Højgaard, Shane Lowry, Justin Rose und Sepp Straka als seine sechs Captain’s Picks ausgewählt, um sein 12-köpfiges europäisches Team für den Ryder Cup 2023 in Italien zu komplettieren.

Sie gesellen sich zu Matt Fitzpatrick, Tyrrell Hatton, Viktor Hovland, Robert MacIntyre, Rory McIlroy und Jon Rahm, die sich alle durch die European Pointslist oder die World Pointslist qualifiziert haben.

Der Schwede Aberg, der Däne Højgaard und der Österreicher Straka nehmen jeweils zum ersten Mal für Europa am Ryder Cup teil, während der Ire Lowry sein erstes Spiel auf europäischem Boden bestreitet, nachdem er vor zwei Jahren in Whistling Straits in Wisconsin zum Team gehört hatte.

Für den Engländer Fleetwood wird es der dritte Ryder Cup in Folge sein, nachdem er bei seinem denkwürdigen Debüt 2018 in Paris vier von fünf möglichen Punkten geholt hatte, während sein Landsmann Rose zum ersten Mal seit dem Wettbewerb in Le Golf National vor fünf Jahren wieder in das europäische Team zurückkehrt. Für Rose ist es die insgesamt sechste Teilnahme am Ryder Cup, nachdem er bereits 2008, 2012, 2014, 2016 und 2018 dabei war. Luke Donald: “Ich freue mich, Ludvig, Tommy, Nicolai, Shane, Justin und Sepp als Teil des europäischen Teams für den Ryder Cup anzukündigen, die sich zu den sechs automatisch qualifizierten Spielern gesellen.

Mehr zum Thema

Südtirol – Der perfekte Abschlag ins Glück

| Golf, Reise | No Comments
Das Quellenhof Luxury Resort, luxuriöse Golfurlaube in Südtirol und am Gardasee im Frühling.
Jordan Spieth

Podcast: Kreative Buchführung?

| Golf, Podcast | No Comments
Eine falsch ausgefüllte Scorekarte, eine zweitplatzierte deutsche Spielerin, die einen großen Scheck mit nach Hause nimmt, ein japanischer Gewinner und die besten Insights von Deutschlands größter Golfmesse. Ein buntes Potpourri…
WM Phoenix Open 2024

Podcast: Von Skifahrerdaumen und Haien

| Golf, Podcast | No Comments
Heute plaudern wir über die Tücken des Skifahrens als Golfer, tauchen ein in die atemberaubenden Golfplätze Südafrikas und diskutieren die unerwarteten Herausforderungen, die das Golfspiel so einzigartig machen. Erfahrt, warum…
Adrian Meronk wechselt zu LIV Golf

Auch Adrian Meronk wechselt zur LIV Golf Tour

| Golf | No Comments
Heute hat LIV Golf neue Spieler Verpflichtungen und Teamzuweisungen bekanntgegeben, dabei auch Adrian Meronk und Lucas Herbert.
Jon Rahm LIV Golf Tour

Jon Rahm, Tyrell Hatton und die Legion XIII auf der LIV Golf Tour

| Golf | No Comments
Der zweimalige Major-Gewinner und amtierende Masters-Champion Jon Rahm stellt sein Team vor.
Matthieu Pavon

Podcast: Stephan auf der Jagd und Pavon gewinnt!

| Golf, Podcast | No Comments
Die neue Folge von Grün & saftig ist da! Hinnerk und Julius sprechen darin über den nur ganz knapp verpassten ersten PGA-Tour-Sieg von Stephan Jäger oder „Steven Yejger“ – wie…