Skip to main content
Golf

Adrian Meronk gewinnt Italian Open in Rom

8. Mai 2023
Adrian Meronk gewinnt Italian Open
Foto: Getty Images

Erneut gewinnt der Pole auf der DP World Tour.

Adrian Meronk behielt in einem atemlosen Wettkampf die Nerven und sicherte sich mit einem Schlag Vorsprung den Titel auf dem Ryder Cup 2023 Course. Das französische Duo Romain Langasque und Julien Guerrier belegte den zweiten Platz.

Meronk und Langasque lieferten sich auf den letzten Neun ein Duell, während der über Nacht führende Guerrier in einem spannenden Finale den Kontakt zu den beiden hielt. Der Pole ging am 16. Loch mit seinem fünften Birdie des Tages in Führung und lochte an der 17 einen Par-Putt vom Rand des Grüns. Mit seinem zweiten Saisonsieg und dem dritten seiner Karriere rückt Meronk auf Platz vier der Race to Dubai Rankings vor. Bester Deutscher wurde Max Kieffer mit einer -7 auf dem geteilten 5. Platz.

Qualifikation für die U.S. Open

Damit hat auch die U.S. Open Qualification Series begonnen, die zwei Spielern ermöglicht, vom 15. bis 18. Juni im Los Angeles Country Club abzuschlagen. Die beiden punktbesten Spieler der DS Automobiles Italian Open, der Soudal Open, der KLM Open und der Porsche European Open, die nicht anderweitig qualifiziert sind, werden am Major des Jahres teilnehmen. Bekanntermaßen gelang dies im vergangenen Jahr Yannik Paul und Marcel Schneider.

Mehr zu diesem Thema

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…