Skip to main content
Golf

Adrian Meronk gewinnt Italian Open in Rom

8. Mai 2023
Adrian Meronk gewinnt Italian Open
Foto: Getty Images

Erneut gewinnt der Pole auf der DP World Tour.

Adrian Meronk behielt in einem atemlosen Wettkampf die Nerven und sicherte sich mit einem Schlag Vorsprung den Titel auf dem Ryder Cup 2023 Course. Das französische Duo Romain Langasque und Julien Guerrier belegte den zweiten Platz.

Meronk und Langasque lieferten sich auf den letzten Neun ein Duell, während der über Nacht führende Guerrier in einem spannenden Finale den Kontakt zu den beiden hielt. Der Pole ging am 16. Loch mit seinem fünften Birdie des Tages in Führung und lochte an der 17 einen Par-Putt vom Rand des Grüns. Mit seinem zweiten Saisonsieg und dem dritten seiner Karriere rückt Meronk auf Platz vier der Race to Dubai Rankings vor. Bester Deutscher wurde Max Kieffer mit einer -7 auf dem geteilten 5. Platz.

Qualifikation für die U.S. Open

Damit hat auch die U.S. Open Qualification Series begonnen, die zwei Spielern ermöglicht, vom 15. bis 18. Juni im Los Angeles Country Club abzuschlagen. Die beiden punktbesten Spieler der DS Automobiles Italian Open, der Soudal Open, der KLM Open und der Porsche European Open, die nicht anderweitig qualifiziert sind, werden am Major des Jahres teilnehmen. Bekanntermaßen gelang dies im vergangenen Jahr Yannik Paul und Marcel Schneider.

Mehr zu diesem Thema

Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…
Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…