Skip to main content
Golf

Tommy Fleetwood startet erstmals in Hamburg

12. April 2022

Der nächste Top Golfer gibt sein Debüt bei der Porsche European Open.

Der fünffache Tour-Sieger und Ryder-Cup-Held von 2018, Tommy Fleetwood, reiht sich mit seiner Zusage neben Paul Casey, Martin Kaymer und Titelverteidiger Marcus Armitage ein in das spannende Spielerfeld beim prestigeträchtigen Turnier in Hamburg. Und das soll noch nicht das Ende sein: Der Veranstalter U.COM Event plant mit weiteren großen Namen.
Fleetwood, der das Team Europe 2018 in Frankreich als Ryder-Cup-Neuling mit vier Punkten zum Sieg über die USA führte, tritt erstmals in Hamburg an. „Es ist ein paar Jahre her, dass ich die Porsche European Open noch in Bad Griesbach gespielt habe und ich höre so viel Gutes – deshalb freue ich mich jetzt auf Hamburg und werde natürlich versuchen, den Pokal zu holen. Viele große Namen haben dieses Event gewonnen und ich werde alles dafür geben, einer von ihnen zu sein“, so TAG Heuer Markenbotschafter Fleetwood.

Tommy Fleetwood

Marcus Armitage - Titelverteidiger steht vor emotionaler Rückkehr

Aber auch Titelverteidiger Marcus Armitage blickt mit sehr positiven Gefühlen auf seinen erneuten Start in Hamburg. „Ich freue mich sehr darauf, auf den Porsche Nord Course in Hamburg zurückzukehren, den Baum zu sehen, der dort für die Gewinner auf der 18 gepflanzt wurde – und dieses Event als Titelverteidiger zu erleben“, so der 34-Jährige, der 2021 bei den Porsche European Open seinen ersten Titel auf der DP World Tour feierte.

Martin Kaymer - Erstmals in Europa in diesem Jahr

Neben Fleetwood, der inzwischen hauptsächlich auf der US PGA Tour abschlägt, Paul Casey, dem Sieger der Porsche European Open 2019, wird Major-Sieger Martin Kaymer erstmals in diesem Jahr als junger Vater in Europa abschlagen. Außerdem bereits zugesagt hat Maximilian Kieffer. Mit weiteren Spielern sind die Turnierverantwortlichen von U.COM Event in fortgeschrittenen Gesprächen.

Das Turnier auf dem herausfordernden Porsche Nord Course findet vom 2. – 5. Juni 2022 statt. Tickets für das erste höchstklassige Golf-Turnier des Jahres in Deutschland können über folgenden Link erworben werden: www.porscheeuropeanopen.com/tickets.