Skip to main content
Golf

Porsche European Open erneut US Open-Qualifikationsendspiel

24. Februar 2022Mai 3rd, 2022

Am 2. Juni ist es endlich wieder soweit: Mit den Porsche European Open vor den Toren Hamburgs kehrt die DP World Tour nach Deutschland zurück. Dabei wird das Event im Norden der Republik zum dritten Mal in Folge Teil der European Qualifying Series sein, bei der sich die zehn besten nicht anderweitig Qualifizierten des Race to Dubai einen Startplatz für die US Open in “The Country Club, Brookline” erspielen können.

Die Porsche European Open auf den Green Eagle Golf Courses sind zurück und mit ihnen die Chance sich einen von zehn Startplätzen für die zwei Wochen später stattfindenden US Open in “The Country Club, Brookline” zu sichern. Bereits zum dritten Mal in Folge werden die PEO ein Tor zum dritten Major des Jahres sein: Das prestigeträchtige Turnier wird damit ein weiteres Mal aufgewertet. Vom 2. bis 5. Juni 2022 spielen die Profis damit nicht nur um den begehrten Titel, den der Engländer Marcus Armitage versuchen wird, zu verteidigen.
Über vier Turniere im Mai und Juni haben die Golfprofis des Race to Dubai die Möglichkeit, das Ticket für die US Open zu lösen. Nach dem Betfred British Masters hosted by Danny Willett (5. – 8. Mai), der Soudal Open (12. – 15. Mai) und der Dutch Open (26. – 29. Mai) geht es bei den PEO auf die Zielgraden in Richtung Major Nummer drei (17. – 20. Juni). Die zehn besten, nicht anderweitig qualifizierten, Punktesammler im Race to Dubai bei diesen Events werden für die US Open startberechtigt sein.

Turnierdirektor und U.COM-Geschäftsführer Dirk Glittenberg freut sich über die erneute Aufwertung der PEO. “Für die Porsche European Open ist das erneut eine sehr gute Nachricht – ein toller Bonus in Sachen Spannung und sicherlich auch hinsichtlich der Besetzung des Spielerfeldes. Es unterstreicht den großen Stellenwert der Porsche European Open im Turnierkalender der DP World Tour”, so Glittenberg.
Im vergangenen Jahr konnten sich in PEO-Sieger Marcus Armitage, Richard Bland, Dave Coupland Thomas Detry, Adrian Meronk, Guido Migliozzi, Edoardo Molinari, Jordan Smith und Matthew Southgate über die European Qualifying Series einen Platz bei den US Open sichern.