Skip to main content
Golf

Der Golf-Wochenendrückblick: Das ist auf den Touren passiert

3. Oktober 2022
Ryan Fox mit dem Pokal

Ryan Fox gewinnt die Alfred Dunhill Links Championship, Sepp Straka verpasst ersten Saisonsieg im Playoff.

Der Neuseeländer Ryan Fox holt sich bei den prestigeträchtigen Alfred Dunhill Links Championship im schottischen Fife seinen zweiten Saisonsieg und lässt dabei große Namen hinter sich. Dem 35-Jährigen reichte am Ende ein Schlag Vorsprung, um sich gegen Alex Noren, Rory McIlroy und Co. durchzusetzen und sich im Race to Dubai auf Platz 3 vorzuschieben. Mit Marcel Schneider, Marcel Siem (beide T28), Hurly Long (T36) und Max Kieffer (T42) schafften zudem gleich vier Deutsche Spieler den Cut, der anders als bei den meisten Turnieren erst nach der Samstagsrunde stattfindet. Das liegt daran, dass bei den Alfred Dunhill Links Championship am Donnerstag, Freitag und Samstag auf drei unterschiedlichen Plätzen gespielt wird und jeder der Pros jeweils eine Runde auf dem St. Andrews Old Course, eine in Carnoustie und eine in Kingsbarns spielen musss. Die vierte Runde wird dann wieder auf dem Old Course gespielt.

WHATS IN HIS BAG?

Fox benutzte die folgende Ausrüstung von Srixon & Cleveland Golf, einschließlich Prototyp-Driver und -Eisen, während seiner 4 Runden
Driver: Srixon Prototyp
Utility: Srixon ZX U #2
Eisen: Srixon Prototype #4-PW
Wedges: Cleveland Golf ZipCore 50° Mid, 56° Mid & 60° Low
Ball: Z-STAR XV

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DP World Tour (@dpworldtour)

Sepp Straka scheitert erneut im Playoff

Erneut so nah dran, erneut reicht es am Ende nicht. Nachdem Sepp Straka schon bei den FedEx St. Jude Championship im August, seinen zweiten PGA Tour Sieg im Playoff gegen Will Zalatoris nur hauchzart verpasst hatte, muss der Österreicher weiter auf Sieg Nummer zwei warten. Bei den Sanderson Farms Championship in Mississippi sind es erneut die Extralöcher, die dem 29-Jährigen den Sieg kosten. Am zweiten Playoff Loch setzt sich der Kanadier Mackenzie Hughes schließlich mit einem Birdie gegen Straka durch, der mit seiner starken Leistung aber zeigte, dass er in der neuen Saison direkt da weitermacht, wo er in der vergangen Saison aufgehört hatte. Stephan Jäger holte sich einen geteilten 30. Rang, Matti Schmid verpasste den Cut.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour)

Fotos: 2022 Getty Images/Richard Heathcote