Skip to main content
Golf

Wochenrückblick: Der Start der Deutschen Golf Liga und starke Leistungen unserer Deutschen Profis

6. Mai 2024
Yannik Paul bei den Volvo China Open
Fotos: IMAGO/Golffile

Habt ihr euch auch schon gefragt was letzte Woche eigentlich so alles in der Golfwelt passiert ist? Wir haben für euch eine kleine Zusammenfassung erstellt, denn obwohl die Profi-Damen eine kurze Verschnaufpause eingelegt haben, wurde mit dem Beginn der Deutschen Golf-Liga vor allem die deutsche Amateur-Saison wieder in Schwung gebracht. Zudem konnten sich auch unsere deutschen Profi-Herren mit guten Platzierungen behaupten.

Der Start der Deutschen Golf Liga 2024

Letztes Wochenende startete die Deutsche Golf Liga. Alle Club Teams der 4 verschiedenen Ligen versammelten sich an ihren Standorten, um gegeneinander zu spielen.

Doch welche Teams konnten sich beim ersten Spieltag durchsetzen?

Bei den Damen der ersten Bundesliga Nord konnten sich der Hamburger Golf-Club mit 11 Schlägen Vorsprung durchsetzen, während sich in der ersten Bundesliga Süd der Golf Club St. Leon-Rot mit 21 Schlägen Vorsprung behaupten konnte.

Bei den Männern der ersten Bundesliga Nord konnte sich der Golf Club Hubbelrath, mit einem Gesamtergebnis von 9 über Par auf den ersten Platz kämpfen. Während sich bei der ersten Bundesliga Süd, der Golf Club St. Leon-Rot, mit einem wirklich guten Gesamtergebnis von 11 unter Par behaupten konnte.

Hier noch einmal die Gewinner der zweiten Bundesliga:

Damen

2. Bundesliga
Nord: Berliner Golfclub Stolper Heide e.V.
West: Golf-Club Hannover e.V.
Mitte: Golf-Club Neuhof e.V.
Süd: Golfclub München Eichenried

Herren

2. Bundesliga
Nord: Golf- und Country Club Hamburg Treudelberg e.V.
West: Burgdorfer Golfclub e.V.
Mitte: Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V.
Süd: Golf Club Am Habsberg e.V.

Volvo China Open – zwei top 20 Platzierungen

Auch auf der DP World Tour in China lief es bei unseren deutschen Profis hervorragend. Freddy Schott und Yannik Paul haben sich beide mit einem starken Gesamtergebnis von 11 unter Par auf den geteilten 11. Platz gekämpft. Freddy Schott konnte vor allem in seiner letzten Runde mit einem Eagle an einem Par 4 (Loch 11) glänzen.

The CJ CUP Byron Nelson – noch eine top Platzierung

Auf der PGA Tour lief es ähnlich, denn Stephan Jäger konnte sich mit seinem geteilten 20. Platz auch eine Top 20-Platzierung erkämpfen. Mit einem sehr guten Gesamtergebnis von 16 unter Par macht er wieder einmal auf sich aufmerksam und zeigt, dass er gute Chancen hat bald erneut ganz oben mitzuspielen. Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf, wann Stephan noch einmal zuschlägt.

Weitere Beiträge

Golfclub Zillertal/Uderns

Ein Paradies für Golfer im Zillertal: Der Golfclub Zillertal-Uderns

| Reise | No Comments
Der Golfclub Zillertal-Uderns ist ein wahres Juwel für Golfbegeisterte. Eingebettet in die sanften Hügel und umgeben von einer atemberaubenden Naturkulisse, verspricht dieser 18-Loch-Championship-Course unvergessliche Spielerlebnisse. Obsthaine, glitzernde Teiche, perfekt gepflegte…
Alexandra Försterling gewinnt das Amundi German Masters 2024

Damen-Golf der Extraklasse – Alexandra Försterling siegt im Stechen beim German Masters 2024

| Golf | No Comments
Das Amundi German Masters 2024 wird als ein Turnier in Erinnerung bleiben, das bis zum letzten Putt Spannung und Emotionen bot. Das finale Duell zwischen Alexandra Försterling und Emma Spitz…
Golf-Podcast Grün & saftig

Podcast: Alex mit Heimsieg und Schefler mit Handschellen

| Podcast | No Comments
Die aktuelle Ausgabe vom Dienstag, dem 21. Mai, aufgezeichnet um 12:45 Uhr zur besten Mittagszeit. Wir sind alle wohlgenährt und können euch mit den größten, besten, interessantesten und lustigsten Neuigkeiten…
Cleveland HALO XL

Please Forgive and Fly – Cleveland HALO X

| Equipment, Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit Cleveland ein Damen- und ein Herren HALO-XL-HY-Wood im Wert von je 289,- €
planetgolf Gewinnspiel

Gewinn ein Bennington DRY QO 9+ Cartbag

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF'n'STYLE verlost zusammen mit planetgolf dieses neue Cartbag samt Q-O9-Cover für beste Organisation auf dem Platz.
Gut Weissenhof Gewinnspiel

Zwei Übernachtungen und zweimal Greenfee zu gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit dem Gut Weissenhof, dem Golfclub Radstadt und Radstadt Tourismus zwei Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer, inklusive Frühstück sowie zweimal je ein Greenfee.