Skip to main content
Golf

Yannik Paul führt nach einem starken Finish die Hero Indian Open an

23. Februar 2023
Golfer Yannik Paul
Foto: Imago

Yannik Paul führt nach einer fantastischen ersten Runde im DLF Golf and Country Club mit sechs Birdies auf den Back Nine die Hero Indian Open 2023 mit einem Schlag Vorsprung an und unterstreicht damit seine aktuelle Top-Form

Der gebürtige Frankfurter, der letzte Woche bei der Thailand Classic den zweiten Platz belegte, setzte seine gute Form am Donnerstagnachmittag fort, als er nach einem Bogey zum Auftakt mit acht Birdies auf den nächsten 17 Löchern eine 65er-Runde spielte. Er verdrängte damit den heimischen Hoffnungsträger Honey Baisoya von der Spitze des Leaderboards.
Baisoya, der am Vormittag gestartet war, hatte mit acht Birdies und einem Doppelbogey auf seiner 66er-Runde das frühe Clubhausziel von -6 gesetzt.
Der 26-Jährige liegt allein auf dem zweiten Platz, einen Schlag vor dem Finnen Mikko Korhonen mit fünf unter, während sich das indische Duo Shubhankar Sharma und Angad Cheema den vierten Platz mit dem Isländer Gudmundur Kristjansson bei -4 teilt.

“Ich hatte ein großartiges Finish – vier Birdies in den letzten vier Schlägen – das hilft, aber morgen ist ein neuer Tag, also werde ich mich auf das konzentrieren, was ich kontrollieren kann und sehen, wo ich am Ende lande.”, so Paul. Und weiter: “Es ist meine sechste Woche in Folge, deshalb habe ich es von Montag bis Mittwoch ziemlich ruhig angehen lassen.”

Quelle: DP World Tour

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DP World Tour (@dpworldtour)

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…