Skip to main content
Golf

Deutscher Sieg nach neun Jahren: Stephan Jäger gewinnt die Texas Children’s Houston Open

2. April 2024
Stephan Jäger gewinnt die Texas Children’s Houston Open
Bilder von Joe Scarnici, 2024 Getty Images

Stefan Jäger schrieb am Wochenende Geschichte und sicherte sich in Houston nicht nur seinen ersten PGA-Tour-Sieg, sondern auch den ersten deutschen PGA-Tour-Sieg nach neun Jahren.

Stephan wurde 2018 Mitglied der PGA Tour und nach mehreren Erfolgen auf der Korn Ferry Tour gelang es ihm letztes Wochenende seinen ersten PGA-Tour-Titel zu ergattern. Mit einem Gesamtergebnis von 12 unter Par und einer finalen Runde von drei unter Par setzte er sich durch und triumphierte über einige der besten Spieler der Welt. Darunter auch Scottie Scheffler, der momentan die Spitze der OWGR belegt. Trotz einer langen Führung und einem Gesamtergebnis von elf unter Par landete Scheffler am Ende auf dem geteilten zweiten Platz.

Ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen

Stephan Jäger und Scottie Scheffler lieferten sich ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen in der letzten Runde der Texas Children’s Houston Open. Besonders spannend wurde es am letzten Loch, als Scottie Scheffler seinen Annäherungsschlag nur 5 Fuß (1,5 m) vom Loch entfernt platzierte. Da Stephan nur einen Schlag in Führung lag, entschied dieser letzte Putt von Scheffler zwischen einem möglichen Stechen und einem wahrscheinlichen alleinigen Sieg des deutschen Profis. Doch Scotties Putt verfehlte das Loch knapp links. Das eröffnete Jäger nun die Möglichkeit, seinen Sieg mit einem Par am letzten Loch zu besiegeln.

Ein deutscher Sieg nach fast neun Jahren und Blick auf die Masters

Die letzten neun Jahre waren eine lange Durststrecke für deutsche Tour-Spieler auf der PGA Tour, seit Alex Cejka bei den Puerto Rico Open 2015 triumphierte. Stephan Jägers Sieg bei der Texas Children’s Houston Open hat nun nicht nur die Trophäensammlung der deutschen Spieler auf der PGA Tour erweitert, sondern auch die Vorfreude auf die kommenden Turniere verstärkt. Insbesondere sind alle gespannt darauf, wie sich Stephan Jäger bei seinem Debüt bei den Masters schlagen wird. Mit diesem jüngsten Erfolg hat er bewiesen, dass er auf höchstem Niveau konkurrenzfähig ist und die deutschen Fans hoffen darauf, dass er auch bei den prestigeträchtigsten Events der Golfsaison glänzen wird.

Die Masters 2022

Weitere Beiträge

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…