Skip to main content
Golf

Zittern und Bangen um den Sieg: Scottie Scheffler gewinnt die 50. Auflage von The Players Championship

18. März 2024
Scottie Scheffler verteidigt erfolgreich seinen Titel bei den The Players Championship 2024
Fotos: Getty Images(Mike Ehrmann, Keyur Khamar)

In diesem Jahr war das herausragende Merkmal des Players Championships zweifellos der Nervenkitzel. Das Turnier bot nicht nur ein mitreißendes Finale um den Sieg, sondern auch eine bemerkenswerte Leistung und Endplatzierung von Matti Schmid.

Spannung bis zum letzten Putt

Das diesjährige Players Championship war geprägt von einem intensiven Kampf um den Sieg. Bis zum Schluss teilten sich der Titelverteidiger Scottie Scheffler und Wyndham Clark die Führung. Dann geschah etwas Unerwartetes: Wyndham Clarks letzter Putt von 2 Metern lippte aus. Er hatte bereits seine Faust geballt, als ihm bewusst wurde, dass sein Siegeslauf ein abruptes Ende gefunden hatte. Dagegen konnte Scottie Scheffler seine Freude kaum zurückhalten, denn für ihn bedeutete das den ultimativen Triumph und den Sieg der 50. Auflage von The Players Championship.

Eine top Performance von Scheffler

Schlussendlich sicherte sich Scottie Scheffler den verdienten Sieg mit einem beeindruckenden Gesamtergebnis von 20 Schlägen unter Par und einer bemerkenswerten Schlussrunde mit nur 64 Schlägen. Ebenso war sein gelochter Pitch an Loch vier das Highlight seiner letzten Runde und setzte ein beeindruckendes Ausrufezeichen für seinen verdienten Sieg.

Matti Schmid mit einem gelungenen ersten Auftritt bei den The Players Championship

Deutsche Offensive bei inoffiziellem fünftem Major

Auch der deutsche Golfer Matti Schmid war inmitten des Geschehens und erreichte einen beeindruckenden 26. Platz. Eine solide Leistung bei dem inoffiziellen “fünften Major”. Mit jeweils 2 Runden von 68 Schlägen und einem Gesamtergebnis von 8 unter Par konnte sich Matti bei diesem angesehenen Turnier beweisen, während er sich unter namhaften Golfern wie Rory McIlroy (T19) und Tommy Fleetwood (T35) behauptete.

Wir sind gespannt und voller Vorfreude darauf, welche Leistungen Matti in dieser Saison noch erbringen wird.

Weitere Beiträge

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…