Skip to main content
Golf

Wochenend-Highlights: Deutsche Talente glänzen bei Porsche Singapore Classic und Fir Hills Serie Pak Championship

25. März 2024März 26th, 2024
Jesper Svensson gewinnt Porsche Singapore Classic 2024
Fotos: Jason Butler 2024 Getty Images

Das letzte Wochenende hatte es in sich. Zwei Top-Platzierungen unserer aufstrebenden deutschen Profis.

Deutscher Hoffnungsträger und Schwedischer Sieg

Bei den Porsche Singapore Classic erreichte Freddy Schott einen respektablen 16. Platz. Nach den ersten beiden Tagen schien es sogar möglich, den deutschen Spieler auf dem Podium zu sehen. Mit beeindruckenden ersten beiden Runden von sechs Schlägen unter Par (66 Schläge) und drei Schlägen unter Par (69 Schläge) führte Freddy das Feld an. Obwohl er am Samstag eine etwas holprige Runde hatte, bewies er mit einer starken Schlussrunde von fünf unter Par und einem Gesamtergebnis von zehn unter Par seine Fähigkeiten und sicherte sich schließlich den geteilten 16. Platz.

Letztendlich erlangte der Schwede Jesper Svensson den Sieg beim Porsche Singapore Classic. Obwohl wir besonders Freddy die Daumen gedrückt haben, ist Svenssons Triumph mehr als gerechtfertigt. Seine atemberaubende Abschlussrunde von neun unter Par (63 Schlägen) und ein Gesamtergebnis von siebzehn unter Par machen ihn zu einem äußerst verdienten Champion.

Freddy Schott bei den Porsche Singapore Classic 2024

Eine Starke Debütleistung auf der LPGA Tour

Auch bei den Frauen zeigte sich ein ähnlich beeindruckendes Bild. Letzte Woche Donnerstag begann die Fir Hills Serie Pak Championship in Kalifornien, und für Alexandra Försterling markierte dies ihr Debüt auf der LPGA Tour. Bereits am ersten Tag zeigte sie eine starke Leistung mit zwei unter Par (69 Schlägen), was sie auf den geteilten 14. Platz katapultierte. Mit den folgenden drei konstanten Runden sicherte sie sich schließlich den geteilten 39. Platz – eine bemerkenswerte Leistung für ihr erstes LPGA-Event.

Nervenkitzel im Playoff

Das Fir Hills Serie Pak Championship versprach einen äußerst spannenden letzten Tag in Kalifornien, als Nelly Korda und Ryann O‘Toole mit einem geteilten Gesamtergebnis von neun unter Par ins Playoff gingen. Letztendlich gelang es Nelly Korda, sich im Playoff gegen O’Toole durchzusetzen, nachdem diese mit einem Bogey-Finish abschloss. Somit sicherte sich Korda bereits ihren zweiten Titel in der bisher kurzen Saison 2024.

Nelly Corda Bei dem Fir Hills Serie Pak Championship in Kalifornien

Weitere Beiträge

Golfidylle am Waldrand,Golf-Club St.Dionys guter Tipp für jeden Golfer

Golf-Club St. Dionys – Zum verlieben

| Golf, Hidden German Gems | No Comments
„Looking younger than ever” – der am 6. April 1972 gegründete Golf-Club St. Dionys bei Lüneburg ist nach Umbau und Facelift bereit für die nächsten 50 Jahre.
Ätherisches Öl und Sanddornzweig mit Beeren und Blättern auf einem Steinpodest. Naturkosmetik

Sanddorn – die Zitrone des Nordens

| Life | No Comments
Er trotzt Wind und Wetter, mag es sandig und schützt sich mit reichlich Dornen. Der Sanddorn – unser heimisches Superfood, das wahrscheinlich ursprünglich aus Nepal zu uns kam und überwiegend…
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Navarino Agora hier kann man einen perfekten Golf- Urlaub erleben

Costa Navarino – und sein besonderes Licht

| Reise | No Comments
Das Costa Navarino, gelegen in der malerischen Landschaft des südwestlichen Peloponnes in Griechenland, ist ein Juwel unter den Golfresorts weltweit. Harmonisch in die Schönheit der messenischen Küste eingebettet, bietet das…
Optische Täuschung durch ein psychedelisches Bild mit einem Golfball in der Mitte

Gras-Grün – Dieses Jahr bekommt “Gras” eine ganz neue Dimension

| Life | No Comments
Marihuanaeinsatz im Sport diskutiert man schon seit vielen Jahren. Abhängig davon, welche Sorte Gras man konsumiert (sativabasiertes Cannabis wirkt aufputschend und euphorisierend, Indica wirkt dagegen eher beruhigend, auch entspannend auf…