Skip to main content
Style

Nelly Korda wird J.Lindeberg Markenbotschafterin

17. Februar 2021Dezember 21st, 2023
Nelly Korda
© 2021 Getty Images

J.Lindeberg begrüßt das neueste Mitglied seines Golf-Teams. Nelly Korda ist derzeit im vorderen Bereich im Rolex Women’s World Golf Ranking.

Das skandinavische Modelabel J.Lindeberg verkündete stolz, eine exklusive mehrjährige Kooperation mit der Golferin Nelly Korda und freut sich, damit eine neue Golfer-Generation zu unterstützen.

“Ich bin sehr aufgeregt, dem J.Lindeberg-Team beizutreten. Es ist eine Marke, die ich schon seit langem kenne. Es ist die Qualität ihrer Produkte, die meine Aufmerksamkeit erregt hat. Die Kombination aus Mode und Design in Verbindung mit Leistung zeichnet sie aus. Ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zu arbeiten und ihre Produkte auf der LPGA Tour zu tragen”, sagt Nelly Korda.

Mit 22 Jahren gilt Korda bereits als die bestplatzierte Amerikanerin der Welt. Sie hat fünf professionelle Siege weltweit gesammelt und ist im vorderen Bereich im Rolex Women’s World Golf Ranking. Bereits im Alter von 13 Jahren schaffte sie 2013 als Amateurin den Cut bei der Teilnahme an den U.S. Open der Damen. Nelly ist nicht die einzige Sportlerin unter den Kordas. Einige ihrer größten Erfolge hat sie ihrer versierten und engagierten Familie zu verdanken. Beide Eltern waren Tennis-Champions, ihre ältere Schwester ist ein hochrangiger LPGA-Tour-Profi und ihr jüngerer Bruder ein Profi-Tennisspieler auf der ATP-Tour. Ihre älterer Schwester Jessica Korda sicherte sich zu Beginn der diesjährigen Saison den Titel des Tournament of Champions.

“Wir freuen uns sehr, diese talentierte junge Frau in unserem wachsenden J.Lindeberg Team zu haben. Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt in J.Lindebergs nächstem Kapitel im Golfsport. Nelly ist eine geborene Athletin, deren Hingabe und außergewöhnliche Fähigkeiten eine wahre Inspiration für eine neue Golfer-Generation auf und neben dem Platz sind. Wir sind stolz darauf, ein Teil ihrer Reise zu sein”, sagt Hans-Christian Meyer, CEO von J.Lindeberg. Die Marke legt großen Wert darauf, eng mit ihren Athletinnen und Athleten zusammenzuarbeiten. Das Modeunternehmen betont, dass Nelly ein wichtiger Teil von J.Lindebergs Vision sein wird, die Bedeutung des Golfsports für aufstrebende junge Sportlerinnen und Sportler auf der ganzen Welt zu prägen.