Skip to main content
GolfStyle

GOLFINO neuer Partner von Esther Henseleit

3. März 2022Mai 5th, 2022

Es ist offiziell: Die deutsche Proette und frisch gebackene Titelverteidigerin der Magical Kenya Ladies Open Esther Hensleit wird ab sofort von GOLFINO ausgestattet. Die 23-Jährige und das Unternehmen gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. 

Ab sofort verbindet Esther Henseleit und GOLFINO mehr als nur der deutsche Norden, aus dem sowohl das Unternehmen als auch die Weltranglisten 85. stammen. Denn beide Parteien einigten sich auf einen mehrjährigen Sponsoren-Vertrag. Von nun an wird die 23-Jährige, die erst vor wenigen Wochen ihren Titel bei den Magical Kenya Ladies Open in Mombasa verteidigte, die neusten Kollektion ihres neuen Ausstatters auf Turnieren der LPGA und der LET tragen.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dieser äußerst sympathischen und aufstrebenden Spielerin, von der wir sicherlich noch vieles hören werden“, freut sich Geschäftsführer Henning Wollesen. „Esther und GOLFINO verbindet nicht nur die Herkunft, sondern auch die Leidenschaft für Golf und der Ehrgeiz. Mit unserem Engagement wollen wir unsere Position als Golfmarke für Frauen weiter stärken und unsere Produkte einem jüngeren Publikum näherbringen.“

Die 23-Jährige ist seit 2014 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und errang 2016 die Bronzemedaille bei der internationalen Amateurmeisterschaft der Damen. Ein Jahr später wurde sie für den PING Junior Solheim Cup nominiert und brilliert seit 2019 als Profi-Spielerin auf der Ladies European Tour. Als Highlight ihrer noch jungen Profikarriere gewann die Hamburgerin gleich im ersten Jahr die „LET Order of Merit“ sowie den „Rookie of the Year“ Award. Seit 2020 spielt sie ebenfalls sehr erfolgreich auf der LPGA Tour in den USA.
„Ich freue mich GOLFINO in den kommenden Jahren als Partner an meiner Seite zu haben. Die Qualität und die Passform sind einfach hervorragend und ich fühle mich in den modernen Designs sehr wohl“, so Henseleit.