Skip to main content
Golf

Amundi German Masters – LET wieder zu Gast in Berlin-Brandenburg

12. Mai 2023
Ciara Noja
Chiara Noja

Als einziges Turnier der Ladies European Tour in Deutschland bringt das Amundi German Masters hochklassiges Damengolf vom 15. bis 18. Juni 2023 nach Berlin-Brandenburg.

Nach gelungener Premiere in 2022 erwartet sowohl die Fans und Besucher hochklassiges Damengolf auf der renommierten Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See, auf der es für noch attraktiveres Turniergolf Anpassungen des Set-ups geben wird.  Ein starkes deutsches Spielerfeld rund um die in Berlin geborenen deutschen Top-Talente Chiara Noja und Alexandra Försterling sowie Olivia Cowan, wird mit zahlreichen Spitzengolferinnen der LET messen müssen. Mit Ana Pelaez Trivino (Spanien), Lily May Humphreys und Alice Hewson (beide England) sind zum jetzigen Zeitpunkt gleich drei der besten sechs Spielerinnen des Saisonrankings in Berlin gemeldet. Weitere Top-Spielerinnen sind Johanna Gustavsson (Schweden) und Klara Davidson Spilkova (Tschechien). Zudem wird die Südafrikanerin Lee-Ann Pace versuchen, ihren bereits zwölften Titel auf der LET zu feiern.

„Wir freuen uns als langjähriger Partner der LET und Förderer des Damengolfsports unglaublich auf diese besondere Turnierwoche vor den Toren Berlins“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg und Geschäftsführer des Veranstalters U.COMEvent. „Dabei steht für uns wieder ein spektakulär nahbares Profi-Golferlebnis für alle Interessierten, von der Expertin bis zum Neuling, im Mittelpunkt. Daran arbeiten wir mit Herzblut und sind sehr glücklich darüber, dass wir das Public Village auch dank neuer Partnerschaften noch einmal vergrößern und den VIP-Bereich deutlich ausbauen können.“

Neben dem sportlichen präsentiert das Event auch ein kulinarisches Erlebnis mit ausgewählter Eventküche im Public Village und an den auf der Anlage eingerichteten Foodtrucks und Bars. Der neue VIP-Garden liegt in unmittelbarer Nähe zur Players Lounge und bietet damit einen direkteren Kontakt zu den Spitzengolferinnen. Regionale Küche mit saisonalen Produkten und mediterrane Atmosphäre runden hier das exklusive Event-Erlebnis ab.

Für Golf-Fans, die nicht an den Seddiner See reisen können, ist das Turnier im TV auf Sky Sport Golf und online per Stream auf Golf.de zu verfolgen: an den ersten beiden Turniertagen, Donnerstag und Freitag von 12 bis 15 Uhr, in den Finalrunden Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 16 Uhr.

Der Ticketverkauf für die besondere Woche, die hochklassigen Golfsport verspricht, läuft. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt.

Zuschauer bei den Amundi German Masters

Fotos: Tristan Jones/LET, Mark Runnacles/LET

Auch interessant

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Duca del Cosma

Duca del Cosma – Stilvoll, edel, sportlich

| Style | No Comments
Seit 20 Jahren steht die Marke venezianischen Ursprungs, die als erste Schuhmarke Spikeless-Golfschuhe entwickelt und salonfähig gemacht hat, für besondere Qualität und frische, einzigartige Designs. Wie kaum einem anderen Golfschuhkreateur…
PUMA Golf PhantomCat nitro

Puma Golfschuhe – Zeitlose Klassik versus moderne Performance

| Style | No Comments
Puma kommt in diesem Jahr mit seinem brandneuen Golfschuhmodell PUMA GOLF PHANTOMCAT NITRO auf den Markt. Aber was steckt hinter dem klangvollen Namen? GOLF'N'STYLE hat ihn sich mal genauer angeschaut

planetgolf – Große Store-Eröffnung mit phänomenaler Auswahl

| Equipment, Style | No Comments
Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang und dem Beginn einer fantastischen Golfsaison eröffnet planetgolf in Osnabrück seinen neuen großen Store, der Golfherherzen höherschlagen lässt.