Skip to main content
GolfPodcast

It’s Ladies Time!

18. September 2023
Alexandra Försterling mit erstem Ladies European Tour Sieg
Foto: Tristan Jones/LET

Deutsche-Damen-Dominanz, Solheim Cup und Trainingstipps!

Was für ein großartiger und souveräner erster Toursieg von Alexandra Försterling auf der Ladies European Tour. In ihrer Rookie-Saison auf der LET gewinnt sie die Swiss Ladies Open vor Sophie Witt. Mit Hinnerk und Julius hat sie darüber gesprochen, wie sich dieser Erfolg anfühlt und dass sie sich innerlich längst nicht so lässig und souverän gefühlt hat, wie sie nach außen wirkte. Passend zu diesem tollen Sieg, steht in dieser Woche ja auch schon der Solheim Cup vor der Tür. Der Kampf um die Krone der weltweit besten Spielerinnen. Wer wird es machen? Die USA oder doch zum dritten Mal in Folge die Europäerinnen? Hinnerk und Julius geben ihre Prognose ab. Nach einem kurzen Intermezzo über die BMW PGA Championship in Wentworth und die Winston Senior Open, sind auch die deutschen Herren kurz noch einmal Thema. Was müssen unsere Jungs tun, um die Tourkarte zu behalten? Wir klären auf. Außerdem: Wie markiert ihr eure Bälle auf dem Grün? Wir haben da eine lustige Geschichte. Und: Hinnerk hat eine Erleuchtung hinsichtlich seines Schwungs, Julius muss ins Putt-Trainingslager.

Mehr spannende Golfthemen

Alexandra Försterling gewinnt das Amundi German Masters 2024

Damen-Golf der Extraklasse – Alexandra Försterling siegt im Stechen beim German Masters 2024

| Golf | No Comments
Das Amundi German Masters 2024 wird als ein Turnier in Erinnerung bleiben, das bis zum letzten Putt Spannung und Emotionen bot. Das finale Duell zwischen Alexandra Försterling und Emma Spitz…
European Open Public Village

European Open – Shoppingvergnügen, Infostände und Golfspaß

| Golf | No Comments
Die GOLF'n'STYLE-Highlights auf der European Open Ob Mauritius, die Türkei, das Salzburger Land oder Sylt. Für jede Klimavorliebe, Topografie, Reiseart und Kulturneugier gibt es den richtigen Ansprechpartner im Village. Besonders…
Intervie mitMarcel Siem

Mit Köpfchen, so gewinnt man die European Open – Marcel Siem im Interview

| Golf | No Comments
Der Lokalmatador und Zweitplatzierte von 2023 verrät GOLF’n’STYLE, wie man das Grüne Monster bezwingt, welche Chancen man nutzen und welchen Risiken man entgehen muss, um das Turnier der DP World…

European Open 2024 – Die Hot-Spots

| Golf | No Comments
Das Nord-Course-Gelände auf den Green Eagle Golf Courses ist weitläufig und sehr groß. Um die beste Turnieraction genießen zu können, lohnt es sich zu wissen, an welchen Spots man am…
Stephan Jäger

Olympischer Wettbewerb im Golf

| Golf | No Comments
Mit der nahezu sicheren Qualifikation für die Olympischen Spiele schließt Stephan Jäger auch eine Kulturlücke: er war noch niemals ins Paris. Um die weiteren deutschen Startplätze gibt es bis in…

Ladies European Tour eröffnet Spitzengolf-Saison in Deutschland

| Golf | No Comments
Das Amundi German Masters, welches vom 16. bis 19. Mai 2024 stattfindet, wird mit großer Vorfreude erwartet, denn die Chancen auf einen ersten deutschen Heimsieg in der Geschichte stehen besser…