Skip to main content
Golf

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

24. April 2024
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.

Sie schafft es noch einmal! Nelly Korda gehört zweifelsohne zurzeit zu den besten Spielerinnen im Golfsport. Denn nun gewinnt sie bereits ihr fünftes Turnier in Folge. Mit ihrem Triumph bei dem Chevron Championship vergangenes Wochenende feiert sie nun also nicht nur eine enorme Erfolgssträhne, sondern auch ihren zweiten großen Major-Sieg. Die 25-jährige Golferin hat somit also ein weiteres Kapitel in ihrer ohnehin schon beeindruckenden Karriere abschließen können.

Nellys zweiter Major-Sieg

Mit vier konstanten Runden und einem beeindruckenden Endergebnis von dreizehn unter Par konnte sich Nelly Korda letztendlich durchsetzen. Während der Sieger-Pressekonferenz erzählt Nelly von ihrem allerersten Major und dass mit dem jetzigen Sieg ein Traum von ihr wahr geworden ist. Sie gesteht auch, wie nervös sie während den letzten neun Löchern war, da sie unbedingt den Titel gewinnen wollte und dass sich dieser Erfolg nun so toll anfühlt.

Die Siegesserie

Seit ihrem ersten Sieg bei dem LPGA Drive on Championship im Januar hat Nelly Korda eine beeindruckende Siegesserie hingelegt. Darauf folgte der Triumph bei dem FIR HILLS PAK Championship im März, dann beim Ford Championship sowie beim T-Mobile Match Play in den beiden darauffolgenden Wochen, und der Sieg letztes Wochenende bei dem Chevron Championship.

Kann Nelly Korda alleinige LPGA-Tour-Geschichte schreiben?

Was diesen Sieg noch bemerkenswerter macht: mit diesem Erfolg teilt sich Nelly nun den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersieger mit den Golflegenden Annika Sörenstam und Nancy Lopez. Wenn sie noch ein weiteres Turnier gewinnt, wird sie alleinige Rekordhalterin und schreibt damit Geschichte auf der LPGA-Tour.

Esther Henseleit wird siebte bei dem Chevron Championship

Deutsche Profi-Golferin liefert ab

Auch die deutsche Profi-Golferin Esther Henseleit hinterließ bei den Chevron Championship einen bemerkenswerten Eindruck. Mit einem Gesamtergebnis von sieben unter Par und einer beeindruckenden dritten Runde von fünf unter Par sicherte sie sich den siebten Platz. Das ist ein wirklich beeindruckendes Ergebnis für ein solch hoch dotiertes Turnier. Wir sind gespannt darauf, was Esther dieses Jahr noch so alles leisten wird, und ob wir sie bei den Olympischen Spielen in Frankreich zu sehen bekommen.

Weitere Beiträge

Golfclub Zillertal/Uderns

Ein Paradies für Golfer im Zillertal: Der Golfclub Zillertal-Uderns

| Reise | No Comments
Der Golfclub Zillertal-Uderns ist ein wahres Juwel für Golfbegeisterte. Eingebettet in die sanften Hügel und umgeben von einer atemberaubenden Naturkulisse, verspricht dieser 18-Loch-Championship-Course unvergessliche Spielerlebnisse. Obsthaine, glitzernde Teiche, perfekt gepflegte…
Alexandra Försterling gewinnt das Amundi German Masters 2024

Damen-Golf der Extraklasse – Alexandra Försterling siegt im Stechen beim German Masters 2024

| Golf | No Comments
Das Amundi German Masters 2024 wird als ein Turnier in Erinnerung bleiben, das bis zum letzten Putt Spannung und Emotionen bot. Das finale Duell zwischen Alexandra Försterling und Emma Spitz…
Golf-Podcast Grün & saftig

Podcast: Alex mit Heimsieg und Schefler mit Handschellen

| Podcast | No Comments
Die aktuelle Ausgabe vom Dienstag, dem 21. Mai, aufgezeichnet um 12:45 Uhr zur besten Mittagszeit. Wir sind alle wohlgenährt und können euch mit den größten, besten, interessantesten und lustigsten Neuigkeiten…
Cleveland HALO XL

Please Forgive and Fly – Cleveland HALO X

| Equipment, Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit Cleveland ein Damen- und ein Herren HALO-XL-HY-Wood im Wert von je 289,- €
planetgolf Gewinnspiel

Gewinn ein Bennington DRY QO 9+ Cartbag

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF'n'STYLE verlost zusammen mit planetgolf dieses neue Cartbag samt Q-O9-Cover für beste Organisation auf dem Platz.
Gut Weissenhof Gewinnspiel

Zwei Übernachtungen und zweimal Greenfee zu gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit dem Gut Weissenhof, dem Golfclub Radstadt und Radstadt Tourismus zwei Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer, inklusive Frühstück sowie zweimal je ein Greenfee.