Skip to main content
Golf

Starkes deutsches Golfwochenende: Marcel Schneider & Marcel Siem mit Eagle Finish

12. Februar 2023
Marcel Schneider

Bei Ocki Strydoms Sieg in Singapur bestätigt Schneider seine gute Form. Siem kämpft sich bei seinem 500. Turnier stark zurück. Insgesamt fünf Deutsche in den Top 35.

And the Winner is … Ocki Strydoms! Der Südafrikaner holt sich bei der Singapur Classic dank eines unfassbar starken Schlusstages den Sieg. Nach einer bogeyfreien Runde von 63 Schlägen inklusive neun Birdies gewinnt Strydoms nach den Alfred Dunhill Championship innerhalb von nur zwei Monaten das zweite Mal auf der DP World Tour – und das, obwohl er „nur“ als geteilter 11. in den Schlusstag gestartet war. Stark.

And the winner is ...

Ocki Strydoms gewann in Singapur bereits sein zweites Saisonevent.

Schneider erneut bester Deutscher

Fast genauso stark: Marcel Schneider! Der 33-Jährige wird wie schon in der Vorwoche bester Deutscher. Mit -15 landet er am Ende vier Schläge hinter Strydoms auf dem geteilten 3. Rang. Der Schlüssel für den Erfolg: Eine konstant sehr starke Woche und ein perfektes Abschlussloch inklusive Eagle. Marcel Schneider bestätigt seine gute Form und steigert sich von Woche zu Woche. Durch den dritten Platz schiebt er sich zudem in die Top 50 im Race to Dubai.

Siem mit starkem Jubiläum

Das kann man mal so machen, Marcel! Bei seinem 500. Turnier auf der DP World Tour kämpft sich Marcel Siem erst spektakulär ins Wochenende und beendet das Turnier dann nicht weniger spektakulär mit einem Wahnsinns-Putt in den Top 20: Ein Turnier-Jubiläum, das er so schnell bestimmt nicht wieder vergisst. Nachdem der 42-Jährige am Donnerstag mit einer durchwachsenen 74er-Runde loslegte, spielte er am Freitag eine bärenstarke 66 – und das trotz 4 Bogeys auf der Scorekarte. Mit beachtlichen zehn!!! Birdies schaffte Siem den Sprung ins Wochenende und legte dort mit einer guten Leistung nochmal nach. Am Samstag gelang ihm eine starke 67 und am abschließenden Sonntag eine 69. Den Höhepunkt des Turniers aber bewahrte sich Siem für den Schlusspunkt seiner Runde auf. Aus gut 40!!! Metern lochte der Deutsche auf der 18 seinen Wahnsinns-Eagle-Putt und sprang dadurch zum Turnierende noch auf einen geteilten 17. Rang. WOW! Hinter Siem landeten Hurly Long auf einem geteilten 30. Rang und Yannik Paul und Alex Knappe auf dem geteilten 34. Platz.

Marcel Siem

Der Jubiläums-Mann: Marcel Siem

Fotos: AFP/Getty