Skip to main content
Golf

Ein Eagle-Spektakel auf der PGA Tour und solide Platzierungen der Damen

13. Mai 2024
Rory McIlroy gewinnt das Wells Fargo Championship
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Rory McIlroy triumphiert beim Wells Fargo Championship und liefert ein beeindruckendes Eagle-Spektakel auf den letzten neun Löchern, um sich mit einem Vorsprung von 5 Schlägen den Sieg zu sichern. Auch für unsere deutschen Proetten lief es auf der LPGA und LET Tour recht gut. Esther Henseleit, Isi Gabsa und Alex Försterling sicherten sich solide Platzierungen beim Cognizant Founders Cup.

Wells Fargo Championship: welch ein Eagle-Spektakel

Das letzte Wochenende war erneut mit viel Spannung verbunden, denn bei den Wells Fargo Open holte sich Rory McIlroy bereits zum vierten Mal den Sieg. Dieses Mal jedoch mit einem starken Endergebnis von 17 unter par. Trotz eines Doppelbogeys auf dem letzten Loch gewann Rory damit mit 5 Schlägen Vorsprung. Auf seinen letzten neun Löchern lieferte er den Zuschauern ein echtes Eagle-Spektakel. Dabei spielte er zwei Eagle und zwei Birdies und lag somit nach 15 gespielten Löchern plötzlich 8 unter par. Damit konnte er sich mit einem deutlichen Vorsprung vor Xander Schauffele katapultieren und seinen vierten Sieg sichern.

Rory McIlroys letzte Scorekarte des Wells Fargo Championships

Cognizant Founders Cup- solide Leistungen unserer deutschen Profi-Damen

Bei unseren Damen auf der LPGA Tour lief es auch ziemlich gut. Esther Henseleit konnte sich mit einem geteilten 25. Platz und einem Gesamtergebnis von vier unter Par eine erneute top Platzierung erkämpfen.

Isi Gabsa folgte knapp dahinter mit einem geteilten 29. Platz. Gabsa konnte sich mit drei soliden Runden von jeweils 71 Schlägen und einer Schlussrunde von 72 Schlägen somit auch in die Top 30 des Turniers spielen.

Auch unsere beliebte Rookie-Spielerin Alexandra Försterling landete mit einem Gesamtergebnis von zwei unter Par auf dem geteilten 35. Platz. Durch dieses Ergebnis erspielte sie sich wieder einmal gute Punkte für das Rolex Women’s Golf Ranking, in dem sie bereits als zweitbeste Deutsche auf dem 74 Platz nur noch knapp hinter Esther Henseleit (Platz 63) liegt.

Aramco Team Series – Kauffmann mit Top 20 Platzierung in Korea

Auf der LET Tour wurde dieses Wochenende die Aramco Team Series in Korea ausgetragen. Dabei sicherte sich Carolin Kauffmann den geteilten 12. Platz. Kauffmann hatte bereits im letzten Turnier vorne mitgespielt. Leider ist sie dort jedoch durch ihre letzte Runde und ein paar unglückliche Löcher nur in die Top 50 abgerutscht. Es lässt sich seit den letzten Tunieren jedoch eine positive Tendenz erkennen, und wir sind gespannt darauf, wie sie sich in den nächsten Turnieren schlagen wird.

Weitere Beiträge

Golfclub Zillertal/Uderns

Ein Paradies für Golfer im Zillertal: Der Golfclub Zillertal-Uderns

| Reise | No Comments
Der Golfclub Zillertal-Uderns ist ein wahres Juwel für Golfbegeisterte. Eingebettet in die sanften Hügel und umgeben von einer atemberaubenden Naturkulisse, verspricht dieser 18-Loch-Championship-Course unvergessliche Spielerlebnisse. Obsthaine, glitzernde Teiche, perfekt gepflegte…
Alexandra Försterling gewinnt das Amundi German Masters 2024

Damen-Golf der Extraklasse – Alexandra Försterling siegt im Stechen beim German Masters 2024

| Golf | No Comments
Das Amundi German Masters 2024 wird als ein Turnier in Erinnerung bleiben, das bis zum letzten Putt Spannung und Emotionen bot. Das finale Duell zwischen Alexandra Försterling und Emma Spitz…
Golf-Podcast Grün & saftig

Podcast: Alex mit Heimsieg und Schefler mit Handschellen

| Podcast | No Comments
Die aktuelle Ausgabe vom Dienstag, dem 21. Mai, aufgezeichnet um 12:45 Uhr zur besten Mittagszeit. Wir sind alle wohlgenährt und können euch mit den größten, besten, interessantesten und lustigsten Neuigkeiten…
Cleveland HALO XL

Please Forgive and Fly – Cleveland HALO X

| Equipment, Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit Cleveland ein Damen- und ein Herren HALO-XL-HY-Wood im Wert von je 289,- €
planetgolf Gewinnspiel

Gewinn ein Bennington DRY QO 9+ Cartbag

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF'n'STYLE verlost zusammen mit planetgolf dieses neue Cartbag samt Q-O9-Cover für beste Organisation auf dem Platz.
Gut Weissenhof Gewinnspiel

Zwei Übernachtungen und zweimal Greenfee zu gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit dem Gut Weissenhof, dem Golfclub Radstadt und Radstadt Tourismus zwei Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer, inklusive Frühstück sowie zweimal je ein Greenfee.