Skip to main content
Golf

Bernd Wiesberger kehrt zurück auf die DP World Tour

23. November 2023Dezember 11th, 2023
Bernd Wisberger zurück auf der DP World Tour
Foto: Getty Images
E I L M E L D U N G

Wie der Österreicher selbst auf seinem X-Account bekannt gibt, wird er seinen Fokus wieder voll und ganz auf die DP World Tour legen.

Parallel zu seinem Social Media Post auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte die DP World Tour, dass sie den Antrag Bernd Wiesberger auf Mitgliedschaft für die Saison 2024 angenommen hat. Wiesbergers Mitgliedschaft endete mit seiner Entscheidung, auf der LIV Golf Tour zu spielen und er wurde aus dem Race to Dubai gestrichen, nachdem er die Mindestanzahl an Zählwettspielen der Tour für die Saison 2023 nicht erfüllt hatte. Er hatte in der Saison an lediglich zwei Turnieren teilgenommen, der Abu Dhabi HSBC Championship und der Hero Dubai Desert Classic. In der Folge äußerte er den Wunsch, 2024 ein komplettes DP World Tour-Programm zu spielen, und hat alle Sanktionen – sowohl finanzielle als auch Turniersperren – erfüllt, die gegen ihn wegen Verstößen gegen die Zählspielregelung der Tour in den Jahren 2022 und 2023 verhängt worden waren. Folglich wurde seinem Antrag auf Wiedereinsetzung durch DP World Tour Chief Executive Keith Pelley in Übereinstimmung mit dem in den Members-Regulations festgelegten Verfahren stattgegeben. Wiesberger erhält für die Saison 2024 eine Spielberechtigung in der Kategorie 11.

Stellt sich die Frage der Fairness: Haben sich doch viele Spieler über die Q School und die Challenge Tour qualifizieren müssen und er lediglich zwei DP World Turniere gespielt und dabei sein bestes Ergebnis mit einem geteilten 20. Platz erzielt.

Weitere Beiträge

Custom Fitting – Präzision? Ja bitte!

| Golf | No Comments
Perfektes Golfen erfordert Custom-Fitting. "Ihr Golfpartner" bietet individuelle Anpassungen für Ihren Schläger.

planetgolf – Große Store-Eröffnung mit phänomenaler Auswahl

| Equipment, Style | No Comments
Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang und dem Beginn einer fantastischen Golfsaison eröffnet planetgolf in Osnabrück seinen neuen großen Store, der Golfherherzen höherschlagen lässt.
GOLF'n'STYLE auf der Hanse Golf 2024

Podcast: Neuheiten von Deutschlands größter Golf-Messe

| Golf, Podcast | No Comments
Grün & saftig präsentiert euch das Best-of von der Hanse Golf Messe in unserem Podcast Spezial: Erfahrt, was Schlägerhersteller, Händler, Indoor-Golfanlagen und Modeexperten euch 2024 bieten.

Südtirol – Der perfekte Abschlag ins Glück

| Golf, Reise | No Comments
Das Quellenhof Luxury Resort, luxuriöse Golfurlaube in Südtirol und am Gardasee im Frühling.

Versicherung – PROTECT YOUR GEAR

| Life | No Comments
Stellt euch vor, ihr steht an Tee 1, bereit für den perfekten Abschlag an einem perfekten sonnigen Golftag, und dann passiert es – der beste Driver, den ihr je hattet,…
Jordan Spieth

Podcast: Kreative Buchführung?

| Golf, Podcast | No Comments
Eine falsch ausgefüllte Scorekarte, eine zweitplatzierte deutsche Spielerin, die einen großen Scheck mit nach Hause nimmt, ein japanischer Gewinner und die besten Insights von Deutschlands größter Golfmesse. Ein buntes Potpourri…