Skip to main content
Golf

Tiger Woods kehrt zurück: Ein Blick auf die Hero World Challenge 2023

30. November 2023
Tiger Woods Comeback bei den Hero World Challenge

Tiger Woods geht bei dem von ihm gehosteten Turnier zum ersten Mal seit seinem Rückzug vom diesjährigen Masters in Augusta wieder bei einem Profievent an den Start.

Bereits fünfmal gewann Tiger Woods die Hero World Challenge und am heutigen Donnerstag, nach insgesamt 236 Tagen Wettbewerbspause, geht er nicht nur an den Start, um dabei zu sein, sondern wie immer will er auch um den Sieg mitspielen. Die Golfwelt wartet gespannt darauf, wie der Meister nach seiner Pause abschneiden wird.

Doch die Konkurenz für Woods ist groß. Viktor Hovland, der zweifache Titelverteidiger, hat Großes vor. Mit dem Ziel, der erste Spieler zu werden, der das Hero World Challenge drei Jahre in Folge gewinnt, ist er nach seinem Sieg im FedExCup 2023 hoch motiviert.

Auch Scottie Scheffler, der aktuelle Weltranglistenerste, zählt zu den Favoriten. Seine Rekordeinnahmen auf der PGA Tour in der Saison 2022/2023 von mehr als 21 Millionen Dollar und beeindruckenden 13 Top-Five- und 17 Top-Ten-Platzierungen machen ihn zu einem ernst zu nehmenden Titelkandidaten.

Dabei sind auch aufstrebende Talente wie Will Zalatoris. Seine Teilnahme nach monatelanger verletzungsbedingter Pause und einem daraus resultierenden Absturz in der Weltrangliste verspricht eine packende Performance.

Alle Blicke auf Tiger Woods: Nach seiner verletzungsbedingten Pause von 236 Tagen ist das Interesse ungebrochen und die Erwartungen hoch.

Hero World Challenge: Top-Spieler und Top-Talente am Start

Das diesjährige Hero World Challenge bringt insgesamt 20 Top-Spieler zusammen, darunter acht, die während des FedExCup-Herbstes angetreten sind. Mit 13 Spielern aus dem Ryder Cup 2023, darunter einige der Top-Talente aus den USA und Europa, verspricht das Turnier eine Spitzenleistung auf höchstem Niveau.

Fünf ehemalige FedExCup-Champions und fünf Gewinner der PLAYERS Championship komplettieren das Feld, was auf ein hochklassiges und fesselndes Turnier verspricht. Von den 20 Spielern haben zwölf bereits einen Major gewonnen.

Weitere Beiträge

Golfidylle am Waldrand,Golf-Club St.Dionys guter Tipp für jeden Golfer

Golf-Club St. Dionys – Zum verlieben

| Golf, Hidden German Gems | No Comments
„Looking younger than ever” – der am 6. April 1972 gegründete Golf-Club St. Dionys bei Lüneburg ist nach Umbau und Facelift bereit für die nächsten 50 Jahre.
Ätherisches Öl und Sanddornzweig mit Beeren und Blättern auf einem Steinpodest. Naturkosmetik

Sanddorn – die Zitrone des Nordens

| Life | No Comments
Er trotzt Wind und Wetter, mag es sandig und schützt sich mit reichlich Dornen. Der Sanddorn – unser heimisches Superfood, das wahrscheinlich ursprünglich aus Nepal zu uns kam und überwiegend…
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Navarino Agora hier kann man einen perfekten Golf- Urlaub erleben

Costa Navarino – und sein besonderes Licht

| Reise | No Comments
Das Costa Navarino, gelegen in der malerischen Landschaft des südwestlichen Peloponnes in Griechenland, ist ein Juwel unter den Golfresorts weltweit. Harmonisch in die Schönheit der messenischen Küste eingebettet, bietet das…
Optische Täuschung durch ein psychedelisches Bild mit einem Golfball in der Mitte

Gras-Grün – Dieses Jahr bekommt “Gras” eine ganz neue Dimension

| Life | No Comments
Marihuanaeinsatz im Sport diskutiert man schon seit vielen Jahren. Abhängig davon, welche Sorte Gras man konsumiert (sativabasiertes Cannabis wirkt aufputschend und euphorisierend, Indica wirkt dagegen eher beruhigend, auch entspannend auf…