Skip to main content
Golf

Hurly Long kommt erstem DP World Tour Sieg immer näher

7. März 2022Mai 3rd, 2022

Nach seinem dritten Platz in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird Hurly Long bei den Magical Kenya Open in Nairobi starker Zweiter, auch Max Schmitt und Lukas Nemecz landen in den Top 20. 

Erste DP World Tour Saison, viertes gespieltes Turnier, zweites Top 3 Finish. Tour-Newcomer Hurly Long macht ernst und kommt seinem ersten Sieg auf der DP World Tour immer näher. War der 26-Jährige bei den Joburg Open noch am Sprung ins Wochenende gescheitert, wurde er in den Vereinigten Arabischen Emiraten erst 18. und holte sich eine Woche später sogar den 3. Platz. Nach rund einem Monat Tour-Pause kommt der deutsche Olympiateilnehmer nun zurück und wird bei den Magical Kenya Open 2. – was für eine starke Leistung, die ihn im Race to Dubai auf den 18. Platz schiebt.
Den 2. Platz teilt sich Long mit Aaron Cockerill aus Kanada und Thriston Lawrence aus Südafrika bei -12. Nur der Chinese Ashun Wu war in Nairobi nicht zu schlagen. Mit vier Schlägen Vorsprung gewinnt der 36-Jährige als erster Asiate das Turnier in Kenia.
Hurly Long, der Runden von 68, 68, 70 und 66 spielte wird also noch warten müssen auf seinen ersten Sieg auf der DP World Tour. Wenn der Mann aus Heidelberg allerdings dort weitermacht, wo er aufgehört hat, dürfte das nur noch eine Frage der Zeit sein.
Neben Long schafften auch Österreicher Lukas Nemecz und mit Max Schmitt, Yannik Paul, Matti Schmid, Bernd Ritthammer und Sebastian Heisele fünf weitere Deutsche den Cut. Nemecz und Schmitt teilten sich am Ende Platz 17, Paul und Schmid Platz 42, Ritthammer wurde geteilter 71. und Sebastian Heisele geteilter 74.
Für Hurly Long und Co geht es nun nach Südafrika zu den MyGolfLife Open, für die Ladies der LPGA Tour nach Thailand und auf der PGA Tour steht mit den Players das größte Event des bisherigen Turnierkalenders an. Ein Golfwochenende das schon jetzt eine Menge verspricht.