Skip to main content
Golf

Nick Bachem strebt nach erneutem Triumph in Südafrika

6. März 2024
Nick Bachem
Foto: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON

Mit einem beeindruckenden Saisonhöhepunkt im Rücken trifft Nick Bachem voller Vorfreude im Glendower Golf Club ein. Dort nimmt er bei den Jonsson Workwear Open seine erste Titelverteidigung auf der DP World Tour in Angriff.

Der Glendower Golf Club, ein Ort reich an Tradition und Gastgeber zahlreicher bedeutender Turniere, darunter die südafrikanischen National Open, begrüßt Bachem, der nach seinem sensationellen Erfolg im letzten Jahr, wo er mit einem beachtlichen Vorsprung von vier Schlägen siegte, nun erneut Geschichte schreiben möchte. Dieser Sieg machte ihn zum schnellsten deutschen Sieger in der Geschichte der DP World Tour.

Eine neue Herausforderung auf vertrautem Terrain

Obwohl das Turnier dieses Jahr auf einem anderen Golfplatz stattfindet, lässt Bachems Zuversicht nicht nach. Seine bisherigen Leistungen, insbesondere der vierte Platz bei der SDC Championship, stärken sein Selbstvertrauen. „Die Rückkehr zu einem Turnier, bei dem ich bereits Erfolge feiern konnte, gibt mir ein positives Gefühl. Ich bin bereit, diesen Erfolg zu wiederholen und gehe mit großem Selbstvertrauen in die Woche“, so Bachem bei europeantour.com.

Reife und Freiheit auf dem Grün

In seiner zweiten Saison auf der Tour spricht Bachem über die Bedeutung der Reife und wie sie ihm ermöglicht, mit mehr Freiheit zu spielen. Dieser Ansatz scheint der Schlüssel zu seinem Erfolg zu sein und ermöglicht es ihm, ohne den Druck der Erwartungen zu spielen. „Mein Ziel ist es, mein Spiel zu genießen und Spaß zu haben, genau wie letztes Jahr, als ich das Turnier gewann“, betont Bachem.

Ein Blick auf den Wettbewerb

Nicht nur Bachem blickt optimistisch auf das bevorstehende Turnier. Robin Williams, ein Star auf der Sunshine Tour und Gewinner des Fortress Invitational auf demselben Platz, betont die Herausforderungen und Chancen, die der Glendower Golf Club bietet. „Es ist ein Platz, der Präzision und Strategie erfordert. Ein starker Drive kann entscheidend sein, um hier erfolgreich zu sein“, erklärt Williams.

Das Turnier bietet nicht nur eine Bühne für individuelle Erfolge, sondern fördert auch die Gemeinschaft und den Austausch zwischen Spielern der verschiedenen Ländern und Touren. Es ist eine Gelegenheit, sich mit den Besten zu messen und von ihnen zu lernen. Für Bachem ist es auch eine Chance, seine Position als einer der führenden Golfer auf der DP World Tour zu festigen und seine beeindruckende Laufbahn fortzusetzen.

Für Nick Bachem ist es eine Gelegenheit, seine Titelverteidigung anzustreben und seine bemerkenswerte Geschichte auf der DP World Tour fortzuschreiben.

Weitere Beiträge

Golfidylle am Waldrand,Golf-Club St.Dionys guter Tipp für jeden Golfer

Golf-Club St. Dionys – Zum verlieben

| Golf, Hidden German Gems | No Comments
„Looking younger than ever” – der am 6. April 1972 gegründete Golf-Club St. Dionys bei Lüneburg ist nach Umbau und Facelift bereit für die nächsten 50 Jahre.
Ätherisches Öl und Sanddornzweig mit Beeren und Blättern auf einem Steinpodest. Naturkosmetik

Sanddorn – die Zitrone des Nordens

| Life | No Comments
Er trotzt Wind und Wetter, mag es sandig und schützt sich mit reichlich Dornen. Der Sanddorn – unser heimisches Superfood, das wahrscheinlich ursprünglich aus Nepal zu uns kam und überwiegend…
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Navarino Agora hier kann man einen perfekten Golf- Urlaub erleben

Costa Navarino – und sein besonderes Licht

| Reise | No Comments
Das Costa Navarino, gelegen in der malerischen Landschaft des südwestlichen Peloponnes in Griechenland, ist ein Juwel unter den Golfresorts weltweit. Harmonisch in die Schönheit der messenischen Küste eingebettet, bietet das…
Optische Täuschung durch ein psychedelisches Bild mit einem Golfball in der Mitte

Gras-Grün – Dieses Jahr bekommt “Gras” eine ganz neue Dimension

| Life | No Comments
Marihuanaeinsatz im Sport diskutiert man schon seit vielen Jahren. Abhängig davon, welche Sorte Gras man konsumiert (sativabasiertes Cannabis wirkt aufputschend und euphorisierend, Indica wirkt dagegen eher beruhigend, auch entspannend auf…