Skip to main content
Golf

Jon Rahm feiert ersten Saisonsieg – Stephan Jäger sein bestes Saisonergebnis

2. Mai 2022

Bei den Mexico Open holt sich Jon Rahm mit PGA Tour Titel Nummer sieben seinen ersten Saisonsieg. Stephan Jäger spielt sich dank eines starken Wochenendes in die Top 15.

Jon Rahm: Ein Spieler, der, wie Hurly Long neulich in unserem Podcast verriet, schon in im College so unfassbar gut war! Zitat Hurly Long „Ich habe damals mit Jon Rahm in seinem zweitletzten College Turnier zusammengespielt und mir gedacht: Um Gottes Willen! Wenn der nicht innerhalb von ein paar Monaten in der Top 50 der Weltrangliste landet, wenn er Pro wird, dann haben wir alle ein Problem.“ Und genau dort landete Rahm. Innerhalb seines ersten Jahres schaffte er sogar bereits den Sprung in die Top 10 der Welt. Seither ging es nur noch weiter bergauf.

Seit 2017 – ein Jahr nach seinem Wechsel ins Profilager – hat Jon Rahm jedes Jahr mindestens ein Turnier auf der PGA Tour gewonnen, im Jahr 2020 sogar zwei. Hinzu kommen im selben Zeitraum sechs weitere Turniersiege auf der DP World Tour. Was für eine Statistik und Erfolgsserie des erst 27-jährigen Spaniers, die, dank seines Sieges bei den Mexico Open, auch in die diesem Jahr nicht abreißen wird.

Der US-Open-Sieger des vergangenen Jahres sicherte sich mit Runden von 64, 66, 68 und 69 einen Schlag vor Tony Finau, Kurt Kitayama und Brandon Wu aus den USA den Titel und damit gleichzeitig rund 1,3 Millionen US-Dollar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour)

Auch für Stephan Jäger war es ein extrem erfolgreiches Wochenende in Mexiko. Der 32-jährige Deutsche schaffte als geteilter 58. am Freitag noch so gerade den Cut, bevor der gebürtige Münchener am Samstag den Moving Day als genau diesen nutzte, um im Leaderbord nach oben zu schießen. Dank einer bogeyfreien 64 (Par71) mit drei Birdies und Back to Back Eagle an den Löchern 6 und 7 machte Jäger 45 Plätze gut und ging als geteilter 13. In die Schlussrunde. Als ihn dort zwei Bogeys an der 16 und 17 das Leaderbord wieder etwas herunterrutschen ließen, gelang ihm mit einem weiteren Egale auf der 18 der perfekte Abschluss um bei insgesamt -10 geteilter 15. Zu werden. Für Stephan Jäger ist es das bisher beste Saisonergebnis.

Foto: Getty Images via AFP/David Cannon