Skip to main content
Reise

Mexiko – Ein Paradies für Golfer und Entdecker

18. März 2024

Postkartenidyll, Kulturhochburg, Aktivitäteneldorado, Relax-Hotspot, von der Sonne geküsst und von der Natur verwöhnt.

Auf der Halbinsel Yucatáns und hier speziell rund um den quirligen Küstenort Cancún findet man ganzjährig paradiesische Verhältnisse für Sonnenanbeter, Kulturinteressierte und Sportskanonen. Und Achtung – den Golfschläger nicht vergessen!
Manchmal ist Europa einfach nicht groß genug. Wenn zum Beispiel das Azorenhoch mal wieder auf sich warten lässt oder der Frühling und Herbst einfach nicht beginnen wollen, weil El Niño das so möchte. Wie wäre es also dann mit einem abwechslungsreichen Urlaub am karibischen Meer? Direkt von Frankfurt in den Flieger steigen und ein paar Stunden später in diesem tropischen Idyll ankommen. Es erwarten euch kilometerlange weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser, das kulturelle Erbe der Mayas, riesige Regenwälder mit üppiger Flora und Fauna, aber auch ein reges Nachtleben, sofern man es wünscht. CancÚn selbst ist hier sicherlich eine Entertainment- und Touristenhochburg und architektonisch das, was man hier erwarten würde. Etwas weiter südlich geht es dafür ruhig und gelassen zu – eben malerisch.

Einzigartig – die Karibikküste Mexikos auf der Halbinsel Yucatán. Eine Symbiose aus karibischem  Meer, weißem Strand und üppiger Vegetation.

KARIBISCHES FEELING, EGAL, WOMIT MAN SICH GERADE BESCHÄFTIGT

Was euch aber sicherlich am meisten interessiert: Wie ist es dort um euren Lieblingssport bestellt? Kann ich zwischen Faulenzen am Meer, Entdeckungstouren und Genuss auch mit „Buen Juego“ meinen Tag starten oder beenden?  Selbstverständlich, denn die Golfplatzdichte in der Region am Meer ist groß. Da wäre zum Beispiel der Iberostar-eigene Golfplatz Playa Paraíso Golf Club, eine echte Perle für Golfer, die den Blick lieber auf den Ball als auf das Meer richten. In Bezug auf den Pflegezustand und das Design ein echter Spitzencourse.  Der Platz, der ganzjährig  bespielbar ist, hat seine Tücken: Eingearbeitete Hügel mit welligen, schnellen Grüns, die von tiefen Bunkern gut bewacht werden und bei denen es auf Genauigkeit ankommt, machen das Spiel abwechslungsreich, Cenoten und tropische Bäume die Fairways eng und tricky. Hier ist kostenlose Rundenverpflegung mit Getränken und Sandwiches ein nettes Plus. Gleichermaßen empfehlenswert ist der El Camaleón Golf Course, auf dem man dann doch gern den Ball mal aus den Augen verliert. Der Platz bietet ständig wechselnde Aussichten, da er sich durch drei verschiedene Ökosysteme windet: den tropischen Maya-Dschungel, Mangroven-Feuchtgebiete und die mexikanische Karibikküste. Unverwechselbare Hindernisse, wie Cenoten (Senklöcher), ausgedehnte Bunker und kristallklare Süßwasserkanäle, sind einzigartige Merkmale von El Camaleón, das von Audubon International für sein Engagement für die Umwelt zertifiziert wurde. Übrigens auch Leguane, Flamingos und Krokodile sind Platzbewohner eines Golfclubs, also Obacht am Wasserhindernis.

Eine Fülle von Golfplätzen mit Dschungel- und Karibikfeeling in bestem Zustand bietet die Region um Cancún.

El Camaleón Golf Course. Ein Träumchen, hier das Grün anzugreifen.

ABSEITS DES FAIRWAYS

Yucatán bietet euch aber noch deutlich mehr. Taucht ein in die faszinierende Welt der Cenoten, dieser natürlichen Süßwasserquellen, die zum Schnorcheln und Tauchen einladen. Oder begebt euch auf eine Walhai-Beobachtungstour und erlebt diese majestätischen Geschöpfe in ihrer natürlichen Umgebung. Eine ganz andere faszinierende  Umgebung ist der Regenwald. Geführte Touren bringen einem Jaguare, Pumas, Brüllaffen und Tapire näher und für Kulturliebhaber sind die geheimnisvollen Maya-Tempel ein Muss – ein Fenster in eine längst vergangene, aber immer noch spürbare Welt.

ENJOYMENT

Viele schöne Hotels an der schönen Karibikküste mit attraktiven Golfarrangements und für unterschiedlichste Ansprüche reihen sich entlang der Karibikküste, wie zum Beispiel das fantastische Mayatoba-Resort oder verschiedene Iberostar-Hotels. Das Iberostar Grand Paraíso, ein luxuriöses Adults-only-Hotel oder die Hotels Iberostar Selection Paraíso Maya Suites und Iberostar Paraíso del Mar. Sie sind perfekt für Familien, mit einem breiten Angebot an Aktivitäten für einen sorgenfreien Urlaub.

Wunderschöne Poollandschaft des Iberostar Grand Paraíso.

Fotos: Adobe Stock/Johannes; unsplash.com/Shreyahs Sane

Weitere Beiträge

Gewinnspiel IZECC

Fahrspass auf dem Platz

| Gewinnspiele | No Comments
Gewinnt eine Golf-Rundeim GC Burgdorf für 2 Personen inklusive der Nutzung eines IZECC Wer einmal bei 30 Grad ein gut gefülltes Bag samt Verpflegung auf einer 18-Loch-Runde getragen hat, der…
GOLF'n'STYLE Gewinnspiel Robinson

Robinson Cluburlaub gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
Robinson Landskron – Urlaubsspaß für Aktive Ob du die fantastische Berglandschaft beim Wandern oder Biken eroberst oder doch lieber deiner Lieblingsbeschäftigung auf dem Golfplatz nachgehst. Ganz gleich wonach sich dein…
Hotel am Gardasee, Park Resort Lake Garda

Gardasee – Exklusiver Rückzugsort am See

| Reise | No Comments
Hat der Gardasee das Herz erst einmal erobert, fängt man vielleicht direkt an, über eine eigene Immobilie am Sehnsuchtsort nachzudenken.
Robert MacIntyre gewinnt die Genesis Scottish Open

Golf-Wochenrückblick: zwei Siege auf heimischen Boden und Deutsche nähert sich Major-Sieg

| Golf | No Comments
Diese Woche bot uns spannende Bilder der Genisis Scottish Open, der Amundi Evian Championship und der Liv Golf League in Andalusien. Doch was waren die Highlights und wer hat eigentlich…
Iona Stephen und Colin Montgomerie

Whisky & Golf – wer hat es erfunden? Die Schotten!

| Golf, Life | No Comments
The Spirit of the Open“ – Loch Lomond Whisky, rückt mit seiner Partnerschaft zur British Open diese starke Verbindung ins Bewusstsein aller Golf-Enthusiasten. "The Open Championship" ist das älteste ausgespielte…
Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

Podcast: Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

| Podcast | No Comments
JTNDaWZyYW1lJTIwY2xhc3MlM0QlMjJjbXBsYXp5bG9hZCUyMiUyMHNyYyUzRCUyMmFib3V0JTNBYmxhbmslMjIlMjB3aWR0aCUzRCUyMjEwMCUyNSUyMiUyMGhlaWdodCUzRCUyMjExMHB4JTIyJTIwJTBBZnJhbWVib3JkZXIlM0QlMjIwJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtdmVuZG9yJTNEJTIyYzQ1MzEzJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtcHJldmlldyUzRCUyMjYwMHgxMTAlMjIlMjAlMEFkYXRhLWNtcC1zcmMlM0QlMjJodHRwcyUzQSUyRiUyRmVtYmVkLmFjYXN0LmNvbSUyRjY1NGE3NDViODRkZjg2MDAxMmUxMzcwOCUyRjY2OTRlMzc4YWRlNGZmYWIzZTM0NmFkZCUyMiUzRSUzQyUyRmlmcmFtZSUzRQ==Takeaways Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open und hat gute Chancen beim Ryder Cup. Justin Thomas und Jordan Spieth haben seit Monaten keine guten Leistungen gezeigt. Alex Knappe gibt sein…

You don't have credit card details available. You will be redirected to update payment method page. Click OK to continue.