Skip to main content
Golf

Großes Kino: Försterling gewinnt ihr drittes Turnier in Tampa

12. März 2024
Alex Försterling gewinnt Aramco und Team Series
Fotos: Mark Runnacles (LET) - Ladies European Tour 2024

Mit einer atemberaubenden zwölf unter Par nach drei Runden, gewinnt Alex Försterling bei der Aramco Team Series in Tampa, Florida. Damit katapultiert sie sich auf Platz 107 des OWGR, knapp hinter Esther Henseleit (Platz 76) und Olivia Cowan (Platz 85).

Kampf um den Sieg: Spannung pur

Alex Försterling auch als “Lexi” bekannt, konnte sich nach nur 2 Bogeys in drei Turnierrunden endgültig beweisen. Försterling ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit ihrer konstanten Spielweise in der letzten Runde letztendlich den Titel erobern. Nach einer beispiellosen Finalrunde von 5 unter Par, gelang es der jungen Profigolferin, die Nummer 8 der Welt Charlie Hull mit 3 Schlägen und der Solheimcup-Spielerin Carlota Ciganda mit 5 Schlägen den Vorsprung zu nehmen.

In einem Instagram-Post von der LET-Tour berichtet Lexi freudestrahlend über ihren erneuten Sieg und bedankt sich bei allen Leuten, die sie über die Jahre unterstützt haben. Mit Tränen in den Augen schildert sie, dass dieser Sieg für sie die Welt bedeutet.

Alex Försterling gewinnt Aramco Team Series und wird gefeiert auf Grün 18

Eine Rookie-Karriere wie aus dem Bilderbuch

Försterling ist seit 2022 Profi und hat bereits in dieser kurzen Zeit einige Erfolge erzielen können. In ihrer noch jungen Profilaufbahn hat Alex Försterling bereits drei Turniersiege errungen. Um genauer zu sein, hatte sie 3 Turniererfolge innerhalb von nur 10 Starts auf der LET. Eine Gewinnquote, die nicht so leicht zu übersehen ist.

Alex Försterling wird umarmt auf Grün 18 in Tampa

Solheim Cup für Alex Försterling?

Mit diesem erneuten Erfolg hat sich Alex Försterling eine weitere vielversprechende Chance auf den diesjährigen Solheim Cup erspielt. Ob sich Lexi jedoch letztendlich qualifiziert, bleibt noch abzuwarten. Die Chancen für die aufstrebende Profi-Golferin stehen jedoch gut.

Es ist faszinierend zu sehen, welch beeindruckende Leistung Alex Försterling in den ersten beiden Jahren ihrer Profikarriere erbracht hat. Sicher wird dies auch der Kapitänin des Solheim Cups nicht entgehen. Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen, dass sich Lexi bis zum Entscheidungstag entweder über die Rangliste qualifiziert oder über eine Wildcard von der Kapitänin ausgewählt wird.

Alex Försterling beim Turniersieg auf Grün 18

Dichter Auftakt für die Olympischen Spiele

Mit dem Blick auf die bevorstehenden Olympischen Spiele stehen Spielerinnen wie Esther Henseleit und Olivia Cowan noch im Rampenlicht. Doch könnte sich Alex Försterling möglicherweise auch qualifizieren? Der Stichtag für die Olympia-Qualifikation ist der 17. Juni, und es bleibt spannend zu sehen, ob sich Lexi in den nächsten Turnieren weiter beweisen kann.

Weitere Beiträge

Ätherisches Öl und Sanddornzweig mit Beeren und Blättern auf einem Steinpodest. Naturkosmetik

Sanddorn – die Zitrone des Nordens

| Life | No Comments
Er trotzt Wind und Wetter, mag es sandig und schützt sich mit reichlich Dornen. Der Sanddorn – unser heimisches Superfood, das wahrscheinlich ursprünglich aus Nepal zu uns kam und überwiegend…
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Navarino Agora hier kann man einen perfekten Golf- Urlaub erleben

Costa Navarino – und sein besonderes Licht

| Reise | No Comments
Das Costa Navarino, gelegen in der malerischen Landschaft des südwestlichen Peloponnes in Griechenland, ist ein Juwel unter den Golfresorts weltweit. Harmonisch in die Schönheit der messenischen Küste eingebettet, bietet das…
Optische Täuschung durch ein psychedelisches Bild mit einem Golfball in der Mitte

Gras-Grün – Dieses Jahr bekommt “Gras” eine ganz neue Dimension

| Life | No Comments
Marihuanaeinsatz im Sport diskutiert man schon seit vielen Jahren. Abhängig davon, welche Sorte Gras man konsumiert (sativabasiertes Cannabis wirkt aufputschend und euphorisierend, Indica wirkt dagegen eher beruhigend, auch entspannend auf…
Bernhard Langer im Outfit Golf Capsule "Masterclass" von Bogner auf dem Golfplatz

Bogner – Bernhard Langers Masterclass

| Style | No Comments
Seit mehr als vier Jahrzehnten verbindet BOGNER eine ikonische Partnerschaft mit der Golflegende Bernhard Langer. In der neuen Golf Capsule "Masterclass" wird diese besonders gewürdigt und ihre Einzigartigkeit unterstrichen. Herausgekommen…