Skip to main content
Golf

Großes Kino: Försterling gewinnt ihr drittes Turnier in Tampa

12. März 2024
Alex Försterling gewinnt Aramco und Team Series
Fotos: Mark Runnacles (LET) - Ladies European Tour 2024

Mit einer atemberaubenden zwölf unter Par nach drei Runden, gewinnt Alex Försterling bei der Aramco Team Series in Tampa, Florida. Damit katapultiert sie sich auf Platz 107 des OWGR, knapp hinter Esther Henseleit (Platz 76) und Olivia Cowan (Platz 85).

Kampf um den Sieg: Spannung pur

Alex Försterling auch als “Lexi” bekannt, konnte sich nach nur 2 Bogeys in drei Turnierrunden endgültig beweisen. Försterling ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit ihrer konstanten Spielweise in der letzten Runde letztendlich den Titel erobern. Nach einer beispiellosen Finalrunde von 5 unter Par, gelang es der jungen Profigolferin, die Nummer 8 der Welt Charlie Hull mit 3 Schlägen und der Solheimcup-Spielerin Carlota Ciganda mit 5 Schlägen den Vorsprung zu nehmen.

In einem Instagram-Post von der LET-Tour berichtet Lexi freudestrahlend über ihren erneuten Sieg und bedankt sich bei allen Leuten, die sie über die Jahre unterstützt haben. Mit Tränen in den Augen schildert sie, dass dieser Sieg für sie die Welt bedeutet.

Alex Försterling gewinnt Aramco Team Series und wird gefeiert auf Grün 18

Eine Rookie-Karriere wie aus dem Bilderbuch

Försterling ist seit 2022 Profi und hat bereits in dieser kurzen Zeit einige Erfolge erzielen können. In ihrer noch jungen Profilaufbahn hat Alex Försterling bereits drei Turniersiege errungen. Um genauer zu sein, hatte sie 3 Turniererfolge innerhalb von nur 10 Starts auf der LET. Eine Gewinnquote, die nicht so leicht zu übersehen ist.

Alex Försterling wird umarmt auf Grün 18 in Tampa

Solheim Cup für Alex Försterling?

Mit diesem erneuten Erfolg hat sich Alex Försterling eine weitere vielversprechende Chance auf den diesjährigen Solheim Cup erspielt. Ob sich Lexi jedoch letztendlich qualifiziert, bleibt noch abzuwarten. Die Chancen für die aufstrebende Profi-Golferin stehen jedoch gut.

Es ist faszinierend zu sehen, welch beeindruckende Leistung Alex Försterling in den ersten beiden Jahren ihrer Profikarriere erbracht hat. Sicher wird dies auch der Kapitänin des Solheim Cups nicht entgehen. Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen, dass sich Lexi bis zum Entscheidungstag entweder über die Rangliste qualifiziert oder über eine Wildcard von der Kapitänin ausgewählt wird.

Alex Försterling beim Turniersieg auf Grün 18

Dichter Auftakt für die Olympischen Spiele

Mit dem Blick auf die bevorstehenden Olympischen Spiele stehen Spielerinnen wie Esther Henseleit und Olivia Cowan noch im Rampenlicht. Doch könnte sich Alex Försterling möglicherweise auch qualifizieren? Der Stichtag für die Olympia-Qualifikation ist der 17. Juni, und es bleibt spannend zu sehen, ob sich Lexi in den nächsten Turnieren weiter beweisen kann.

Weitere Beiträge

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…