Skip to main content
Golf

Das sind die Golf-Highlights der 35. BMW International Open

8. Juli 2024
Bernhard Langer Verabschiedet sich bei den 35. BMW International Open
Foto: 2024 Getty Images

Die 35. BMW International Open waren besonders ereignisreich. Denn obwohl die deutschen Teilnehmer nicht ganz vorne mitgespielt haben, markierte das Event den Karriereabschluss von Bernhard Langer. Ein Moment, der Bernhard sowie viele seiner Fans tief berührte und lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Abschied einer Legende

Die diesjährigen BMW International Open waren ein Fest der Gefühle. Tausende Menschen versammelten sich, um Bernhard Langer ein letztes Mal auf der großen Bühne spielen zu sehen, denn die Golf-Legende nimmt Abschied von der DP World Tour. In einem Interview erklärte Langer mit Tränen in den Augen, dass es zu Beginn seiner Karriere den Beruf „Golf-Profi“ noch gar nicht wirklich gab und die meisten seiner Schulkollegen dachten, er spiele Minigolf. Langer beendete das emotionale Interview mit den Worten: „Es war mein Traum und ich durfte diesen Traum für 51 Jahre leben“.

Obwohl Langer leider nach zwei Runden den Cut um 2 Schläge verpasste, beeindruckte er seine Fans dennoch mit einem wirklich schönen und konstanten Golfspiel. Sein erster Approach-Schlag der zweiten Runde bleibt besonders in Erinnerung. Diesen lochte er beinahe zum Eagle ein.

Mit einem soliden Par-Save und einem präzise gelochten 3 Meter Putt beendete er seine letzte Runde auf der DP World Tour.

Sein Abschied markiert das Ende einer unvergleichlichen Karriere, die Generationen von Golfern inspiriert hat. Danke, Bernhard, für viele unvergessliche Momente und eine Karriere, die den Golfsport in Deutschland für immer prägen wird!

Ferguson gewinnt die 35. BMW International Open

Nach einem beeindruckenden Ergebnis von 18 unter Par nach vier Runden und einer herausragenden zweiten Runde von 8 unter Par erkämpfte sich der Schotte Ewen Ferguson den Sieg bei der 35. BMW International Open. Nachdem sich Jordan Smith und Ferguson nach der dritten Runde mit 14 unter Par den ersten Platz teilten, lieferten sich die beiden ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen in der finalen Runde. Ferguson konnte jedoch mit soliden Back-Nine seine Nervenstärke beweisen und sicherte sich mit einem Vorsprung von 2 Schlägen den Sieg. Nach seinen Erfolgen beim ISPS Handa World Invitational und der Commercial Bank Qatar Masters im Jahr 2022 ist dies bereits sein dritter Sieg auf der DP World Tour.

Jeremy Paul als bester Deutscher

Jeremy Paul sicherte sich mit vier konstanten Runden und einem Gesamtergebnis von acht unter Par den Titel des besten Deutschen und belegte damit den geteilten 20. Platz. In einem Interview mit Golf’n’Style erklärte der 30-jährige PGA-Tour-Spieler, wie er dies trotz seines überwiegenden Aufenthaltes in den USA geschafft hat: „Von den Deutschen hatte ich sehr wahrscheinlich am wenigsten Druck. Ich wollte einfach eine gute Zeit mit Familie und Freunden haben und dann hat man meistens auch bessere Wochen . Es hat mich gefreut, mal wieder mit meinem Bruder ein Turnier zu spielen.“

Kurz dahinter folgte Jannik de Bruyn mit einem Schlag mehr, was ihm den geteilten 27. Platz einbrachte. Martin Kaymer und Matti Schmid erzielten jeweils ein Ergebnis von 6 unter Par und teilten sich somit den 32. Platz.

Highlights der Woche

Wer einmal so ein Event besucht hat, weiß, dass das Staunen kein Ende nimmt, denn die Spieler liefern einen beeindruckenden Schlag nach dem anderen. So war es auch in dieser Woche, als wir atemberaubende Golfschläge erleben durften. Hier ein paar Highlights des Turniers:

Freddy Schot mit einem Flop Shot oder vielmehr einem „Flop-Schott“ zum Birdie an der 18.

Jordan Smith beeindruckte mit einem Chip-In auf der 12 zum Birdie, nachdem er am vorherigen Loch bereits ein Eagle gespielt hatte.

Marcel Siem mit einem Starken Flop Shot auf der 3.

Weitere Beiträge

Gewinnspiel IZECC

Fahrspass auf dem Platz

| Gewinnspiele | No Comments
Gewinnt eine Golf-Rundeim GC Burgdorf für 2 Personen inklusive der Nutzung eines IZECC Wer einmal bei 30 Grad ein gut gefülltes Bag samt Verpflegung auf einer 18-Loch-Runde getragen hat, der…
GOLF'n'STYLE Gewinnspiel Robinson

Robinson Cluburlaub gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
Robinson Landskron – Urlaubsspaß für Aktive Ob du die fantastische Berglandschaft beim Wandern oder Biken eroberst oder doch lieber deiner Lieblingsbeschäftigung auf dem Golfplatz nachgehst. Ganz gleich wonach sich dein…
Hotel am Gardasee, Park Resort Lake Garda

Gardasee – Exklusiver Rückzugsort am See

| Reise | No Comments
Hat der Gardasee das Herz erst einmal erobert, fängt man vielleicht direkt an, über eine eigene Immobilie am Sehnsuchtsort nachzudenken.
Robert MacIntyre gewinnt die Genesis Scottish Open

Golf-Wochenrückblick: zwei Siege auf heimischen Boden und Deutsche nähert sich Major-Sieg

| Golf | No Comments
Diese Woche bot uns spannende Bilder der Genisis Scottish Open, der Amundi Evian Championship und der Liv Golf League in Andalusien. Doch was waren die Highlights und wer hat eigentlich…
Iona Stephen und Colin Montgomerie

Whisky & Golf – wer hat es erfunden? Die Schotten!

| Golf, Life | No Comments
The Spirit of the Open“ – Loch Lomond Whisky, rückt mit seiner Partnerschaft zur British Open diese starke Verbindung ins Bewusstsein aller Golf-Enthusiasten. "The Open Championship" ist das älteste ausgespielte…
Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

Podcast: Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

| Podcast | No Comments
JTNDaWZyYW1lJTIwY2xhc3MlM0QlMjJjbXBsYXp5bG9hZCUyMiUyMHNyYyUzRCUyMmFib3V0JTNBYmxhbmslMjIlMjB3aWR0aCUzRCUyMjEwMCUyNSUyMiUyMGhlaWdodCUzRCUyMjExMHB4JTIyJTIwJTBBZnJhbWVib3JkZXIlM0QlMjIwJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtdmVuZG9yJTNEJTIyYzQ1MzEzJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtcHJldmlldyUzRCUyMjYwMHgxMTAlMjIlMjAlMEFkYXRhLWNtcC1zcmMlM0QlMjJodHRwcyUzQSUyRiUyRmVtYmVkLmFjYXN0LmNvbSUyRjY1NGE3NDViODRkZjg2MDAxMmUxMzcwOCUyRjY2OTRlMzc4YWRlNGZmYWIzZTM0NmFkZCUyMiUzRSUzQyUyRmlmcmFtZSUzRQ==Takeaways Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open und hat gute Chancen beim Ryder Cup. Justin Thomas und Jordan Spieth haben seit Monaten keine guten Leistungen gezeigt. Alex Knappe gibt sein…

You don't have credit card details available. You will be redirected to update payment method page. Click OK to continue.