Skip to main content
GolfReise

Südtirol – Der perfekte Abschlag ins Glück

21. Februar 2024

… am wundervollen Gardasee oder inmitten Südtirols traumhafter Bergwelt. Frühlingszeit ist Lieblings-Reisezeit – nicht nur nach Südtirol, sondern auch an den „Lago“, wie die Italiener liebevoll ihren See nennen.

ADVERTORIAL

Der Frühling ist gekommen und mit ihm die Sehnsucht auf die schönsten Golfregionen Europas. Wie wäre es mit Urlaub im malerischen Südtirol oder im pittoresken Lazise am Gardasee? Bereits im sonnigen, trockenen Frühling kann man sich hier schon ausgiebig den abwechslungsreichsten Outdooraktivitäten widmen. Eine schöne 18-Loch-Runde, ausgedehnte Wanderungen, Biketouren in der frischen Berg- oder Seeluft – es gibt nichts Erholsameres, als endlich wieder draußen zu sein und anschließend ins Hotel heimzukehren und sich verwöhnen zu lassen. Sowohl in Südtirol als auch am bezaubernden Gardasee erlebst du einen 5-Sterne-Luxusurlaub in dreifacher Ausführung. Die Quellenhof Luxury Resorts vereinen perfekt die herzliche Gastfreundschaft Südtirols mit dem typisch italienischen Lebensgefühl “la dolce vita”. Das Quellenhof Luxury Resort Passeier im idyllischen Passeiertal nicht weit entfernt von Meran beeindruckt mit vielen Aktiv- und Entspannungsangeboten, die zu keiner Zeit Langeweile aufkommen lassen, aber einen glücklichen und angenehmen Urlaub versprechen. Das 2019 eröffnete Quellenhof Luxury Resort Lazise, ein exklusiver Rückzugsort direkt am “Lago”, ist besonders im ruhigeren Frühjahr ein Sehnsuchtsort inmitten von meterhohen Zypressen, üppigen Olivenbäumen und stattlichen Palmen. Seit April 2022 erwartet dich in der atemberaubenden Kulisse Südtirols die Quellenhof See Lodge, das neue kleine Juwel der Quellenhof-Familie. Das exklusive und auf die gehobenen Ansprüche Erwachsener (Jugendliche ab 14 Jahren) ausgerichtete Hotel ist eine Wohlfühloase in höchster Vollendung. Alle drei Resorts verfügen über Spa-Bereiche der Superlative, in denen man an manch kühlem, frühen Abend den aktiven Tag ausklingen lassen kann. Danach warten nur noch hochexquisite Gaumenfreunden der  hauseigenen Spezialitätenrestaurants auf euch.  Für Golfliebhaber sind beide Regionen ein wahres Paradies. Im Quellenhof Luxury Resort Passeier kannst du auf dem hauseigenen 4-Loch-Platz spielen und eine Golfschule besuchen. Zudem sind sechs 9-/18-Loch-Plätze in weniger als einer Autostunde erreichbar, mit Spezial-Ermäßigungen auf das Greenfee. Die Auswahl alpiner und ebener Plätze bietet für jede Spielstärke und jeden Anspruch das richtige Golfterrain. Am Gardasee befinden sich zahlreiche reizvolle Golfanlagen in unmittelbarer Nähe. Die Ferienregion Südtirol und der Gardasee sind das ganze Jahr über ideale Aktiv-Destinationen. Das milde Klima am Gardasee ermöglicht das Ausüben von Sommersportarten wie Biken, Golfen und Tennis fast ganzjährig.

Quellenhof Luxury Resorts
Südtirol | Gardasee

www.quellenhof-resorts.it

Fotos: Quellenhof Luxury Resorts

Weitere Artikel

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…