Skip to main content
Style

Keine Kompromisse bei Style & Funktion – Skechers

14. November 2020
Brooks Henderson
© Skechers.com

Noch nicht die richtigen Golfschuhe für den Herbst gefunden? Die neue Go Golf-Kollektion der US-Marke Skechers bietet viele Modelle, mit denen Golf auch in der kühleren Jahreshälfte Spaß macht.

Golfprofis wie Matt Kuchar und Brooke Henderson machen keine Kompromisse, wenn es darum geht, dass ihre Golfschuhe auch bei Nässe und kräftigeren Schwüngen einen stabilen Halt bieten. Deshalb vertrauen sowohl der 15-malige Turniersieger aus Florida als auch die junge kanadische Rekordspielerin auf Modelle aus der Go Golf-Kollektion der US-Marke Skechers. Diese bieten neben einem he-rausragenden Komfort und stylischen Designs zahlreiche innovative Features für eine erstklassige Golf-Performance. An der Entwicklung des Go Golf Pro V.4 war Matt Kuchar sogar maßgeblich beteiligt und konnte seine gesamte Erfahrung und Golf-Expertise einbringen – nachdem er im Vorgängermodell Go Golf Pro V.3 bei Olympia 2016 in Brasilien bereits die Golf-Bronzemedaille gewonnen hatte.

Für optimale Traktion bei gleichzeitiger Schonung des Untergrunds hat Skechers zwei besondere Sohlen-Technologien entwickelt: Modelle wie der Go Golf Elite V.3 für Damen und der Go Golf Elite V.4 für Herren verfügen über die neuartige Gripflex™-Traktionssohle, bei der flexible Stollen statt Spikes einen festen Halt bei jeder Bewegung gewährleisten. Der Damenschuh Go Golf Pro V.2 sowie die Herrenschuhe Go Golf Pro V.4 und Go Golf Torque Brogan setzen hingegen auf weiche, austauschbare Softspikes®. Dank des wasserdichten H2GO Schield Designs bleiben die Füße auch an regennassen Golftagen angenehm trocken – darauf gewährt Skechers sogar eine Garantie von einem Jahr. Auf Leichtigkeit und Komfort müssen Golferinnen und Golfer natürlich trotzdem nicht verzichten – dafür sorgen leichte und reaktive Dämpfungsmaterialien sowie effektiv abfedernde Hochleistungs-Einlegesohlen. In Sachen Style ist bei Skechers von klassisch-dezent bis bunt und modern für jeden Geschmack etwas dabei. Bleibt also nur noch, das persönliche Lieblingsmodell auszuwählen!

Wegen seiner Nervenstärke und seiner konstanten Spielweise ist Matt Kuchar in den USA auch als „Mr. Consistent” bekannt. Der Skechers-Markenbotchafter hat aktiv an der Entwicklung des Golfschuhs Go Golf Pro V.4 mitgewirkt.