Skip to main content
Style

Stylische Golfschuhe von Duca del Cosma und Joost Luiten

6. April 2021
Duca del Cosma Luiten Kollektion
© Duca del Cosma

Der führende holländische Golfer Joost Luiten hat einen eigenen Golfschuh entworfen. Dieser wurde konzipiert, um den Herausforderungen der European-Tour-Saison gerecht zu werden, bei deren Turnieren Luiten im letzten Jahr mehr als 510 Kilometer zurücklegte.

Seit Januar 2021 arbeitete der sechsfache Tour-Sieger Joost Luiten gemeinsam mit Baldovino Mattiazzo, Chefdesigner der italienischen Golfmodemarke Duca del Cosma, mehrere Wochen lang am Entwurf seiner spikelosen Golfschuhe. Diese sollen Luiten dabei unterstützen, in der Saison 2021 sein Bestes zu geben.

 

Die nach dem niederländischen Golfprofi benannten exklusiven Schuhe der neuen Joost Luiten Collection kombinieren das wasserdichte Obermaterial des preisgekrönten BELAIR-Modells mit der Sohle des neuen ELPASO-Schuhs. Die Special-Edition ist in zwei Farboptionen erhältlich: Weiß/Camouflage-Grün (JL1) und Schwarz/Weiß (JL2). Die Schuhe sind zudem mit kontrastierenden orangefarbenen Details und Schnürsenkeln ausgestattet, die der Farbe ähneln, die Luiten trägt, wenn er bei Turnieren in aller Welt spielt. „Die neuen Schuhe aus der Joost Luiten Collection gehören zu den bequemsten Golfschuhen, die ich je getragen habe. Ich bin sehr stolz darauf, attraktive und bequeme Duca del Cosma-Schuhe zu tragen, die nach einem so hohen Standard in Europa entworfen und hergestellt werden“, schwärmt Joost Luiten. Die Modelle JL1 & JL 2 sind aus weichem italienischem Nappaleder gefertigt und verfügen über ein integriertes wasserdichtes Sockensystem mit wiederverwertbarer Mikrofaser und vielen weiteren innovativen Materialien. Die hochwertige Airplay XI-Laufsohle sorgt für hervorragende Stabilität beim Schwung. Die Schuhe aus der neuen Joost Luiten Collection sind zu einem UVP von 199,­– bzw. 179,95  Euro erhältlich.

Auch ein sportliches FLYER-Modell (JL3) in Weiß/Orange hat Luiten designt. Der JL3 ist aus weicher, vollständig recycelbarer und wasserabweisender Mikrofaser gefertigt und hat eine Airplay IX-Außensohle mit kegelförmigen Noppen auf der gesamten Oberfläche für optimalen Grip. Dieser Schuh kann bei Übungsrunden auf Plätzen mit festerem Boden zum Einsatz kommen und sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes getragen werden.