Skip to main content
Reise

Steigenberger Hotels & Resorts

12. Juli 2023
Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar Mallorca
Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar Mallorca

Kaum eine Hotelmarke ist so vielen ein Begriff wie die “Steigenberger Hotels & Resorts”. Hier wurden schon in den 70er-Jahren innovative Hotelkonzepte entwickelt, wie Animations-, Sport-, Kultur- und Gesundheitsprogramme. Zum Glück, denn sonst würde man heute in vielen, der schönen Steigenberger Hotels & Resorts keinen Golfurlaub buchen können.

Aufregend, so würde man am wahrscheinlichsten die mehr als 60 Häuser der Steigenberger Hotels & Resorts bezeichnen. Nicht nur, weil sie Komfort und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau bieten, sondern, ähnlich wie bei vielen Golfanlagen in Urlaubsdestinationen, besonders idyllische Landschaften und lebendige Städte als Standorte gewählt wurden. Egal, ob man Europa, Asien oder Afrika bereist, eines könnt ihr euch gewiss sein, ihr werdet nicht auf besonderen Komfort, erstklassigen Service, hochwertige Wellnessangebote und eine beeindruckende Vielfalt regionaler gastronomischer Highlights verzichten müssen. Wie wäre es mit Shoppen und Golfen oder einer schönen Kombination aus Golfurlaub mit Strandurlaub und Inselfeeling? Vielleicht bevorzugt ihr frische Allgäuer Luft und Golfen im Almwiesenparadies oder den Schweizer Bergen oder doch besser Kulturhighlights? Auf Geschäftsreisen kann man übrigens auch wunderbar entspannen, wenn man nach einem langen Meeting seine Schläger herausholen kann. Egal, wo es euch hinzieht, auf euch warten professionelle Gastgeber mit einer großen Portion Herzlichkeit und einer wunderbaren Kombination aus Tradition und Moderne sowie einer zeitgenössischen Eleganz.

Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar Mallorca - Golf De Andratx

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Nun müsst ihr euch nur noch entscheiden, wo die Reise hingehen soll und welche Erlebnisse euch auf eurer Golfreise begleiten sollen.  Die Golf-Destinationen der Steigenberger Hotels & Resorts findet ihr in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ägypten und auf Mallorca. Sucht euch einfach euren Lieblingsstandort aus und profitiert nicht nur vom Wohlfühlambiente vor Ort, sondern auch von einem attraktiven Golfers Special, das die ausgewählten Hotels für euch bereithalten.

Chippen, Shoppen, Sightseeing

Ihr wollt gern die Metropolen besuchen, Großstadtflair genießen, aber nicht mitten im Getümmel wohnen, sondern lieber so, dass eine Runde Golf am Abend unproblematisch zu organisieren ist? Dann bieten das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg, das Steigenberger Hotel Bad Homburg und das Steigenberger Hotel & Spa Krems perfekte Bedingungen für euch, denn gleich ums Eck könnt ihr euch den Hamburger Hafen, den Frankfurter Römer oder die Hofburg in Wien anschauen und dann vor den Toren der Metropolen entspannt den Abend am Abschlag genießen. In der Wachau, eines der schönsten Flusstäler Europas ist zudem nicht nur das Kulturangebot groß, es empfiehlt sich auch mindestens ein Winetasting, denn hier kommen die besten Weine Österreichs her.

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Die Grand Park Suite des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg.

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg Restaurantterrasse

Die Restaurant-Terrasse des Steigenberger Hotel Treudelberg.

Steigenberger Hotel Bad Homburg

Das Steigenberger Hotel Bad Homburg liegt zentral und doch ruhig am ältesten Kurpark Europas. Bad Homburg bietet eine Kombination aus Ruhe und Freizeitmöglichkeiten und die Nähe zu Frankfurt.

Steigenberger Hotel & Spa Krems

Das Steigenberger Hotel & Spa Krems liegt eingebettet in die umliegenden Weinberge, mit Blick auf die Donau. Hier findet ihr ideale Bedingungen für Natur- und Outdoor-Fans und Wien ist nicht weit.

Steigenberger Golf Angebot

GOLFERS SPECIAL – GOLDENE AUSSICHTEN FÜR GOLFER

Als aktives Mitglied eines deutschen Golfclubs erhaltet ihr in teilnehmenden Hotels bei Check-In gegen Vorlage eures DGV-Ausweises ein direktes Upgrade auf den Gold Status des Bonusprogramms H Rewards. Nutzt für eure Buchung den Promocode: SHRGOLF und profitiert ab dem nächsten Aufenthalt von Early Check-In und Late Check-Out Optionen, einem Getränkegutschein im Wert von 10 € pro Aufenthalt sowie 10% Rabatt auf alle künftigen Übernachtungen.

HIER GEHT'S ZUM GOLFER'S SPECIAL ANGEBOT

Wedges am Wasser

Für eure Wohlfühlumgebung braucht ihr unbedingt das Meer oder im Minimum einen Fluss in der Nähe? Dann ist das ist das Steigenberger Conti Hansa Kiel an der Kieler Förde, mit schönen Stränden und direkt auf dem Sprung nach Skandinavien eure Wahl. Oder aber die liebliche und sonnenreiche, schöne Ostseeinsel Usedom mit seiner einzigartigen Bäderarchitektur und den feinen weißen Stränden sowie natürlich das in mehrfacher Hinsicht attraktive Krems an der Donau.

Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf Pool

Das Steigenberger Grandhotel & Spa liegt am feinen Ostseestrand von Heringsdorf auf Usedom. Hier trifft Maritim auf Inselflair und Golfvergnügen.

Steigenberger Hotel & Spa Krems

Mit Blick auf die Donau begrüßt Sie das Steigenberger Hotel & Spa Krems eingebettet in die umliegenden Weinberge an der Donau. Hier findet ihr ideale Bedingungen für Natur- und Outdoor-Fans und Wien ist nicht weit.

Pitchen unter Palmen

Wer es gern etwas wärmer mag und dem stressigen Alltag und den bald beginnenden herbstlichen Temperaturen entfliehen will oder dessen Vorliebe eine klassische Urlaubsdestination ist, der sollte sich in den Resorts auf Mallorca und Ägypten einmieten. Hier hat man vor allem den großen Vorteil, dass sich der Golfplatz direkt am Resort befindet, man also direkt vom Genusstempel zum Golftempel einmal lang hinschlagen kann und schon hat man den ultimativen Golfspaß. Ein Vorteil, den das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg übrigens auch bietet. Beachlife, Palmen und viel Sonne inklusive. Da staunt ihr, aber abgesehen von den Palmen kann das in den Sommermonaten sogar Hamburg bieten.

Steigenberger Golfresort El Gouna Hurghada Ägypten

Steigenberger Golf Resort El Gouna – majestätisches, vollständig renoviertes Fünf-Sterne-Golf-Resort mit obernubischen Flair.

Steigenberger Golfresort El Gouna Hurghada Ägypten

Steigenberger Golf Resort El Gouna – üppige Gärten und atemberaubenden Lagunen sowie eigener 18-Loch-Golfplatz.

Gesund golfen

Wenn bei euch die Gesundheit im Fokus steht und eure Lieblingsdestination neben feinster Beherbergung auch Angebote zum Kuren, Wandern, Wohlfühlen und Golfen bereithalten sollte, dann seid ihr in den im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen im Allgäu, der Mutter der Kneipp-Kurangebote oder im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère Davos gut aufgehoben. In Europas höchster Stadt warten nicht nur viele Aktivitäten auf euch, die ihr dort zur Leibesertüchtigung unternehmen könnt – hier kann man nicht nur Golf spielen, nein der erste klimaneutrale Ferienort der Schweiz hat als Luftkurort auch einen ausgeprägten Gesundheitstourismus. Auf jeden Fall ist eine Runde Golf hier echtes Höhentraining.

Steigenberger Hotel Der Sonnenhof Spa - Bad Wörishofen

Eintauchen in eine Oase der Entspannung und Erholung im 5-Sterne Superior Hotel Der Sonnenhof Bad Wörishofen. Das Hotel gehört zu den “Die 101 besten Hotels Deutschlands”. Bei einer Runde Golf auf einem der nahegelegenen 18-Loch Golfplätze kann man den Blick auf das Alpenpanorama genießen.

Steigenberger Icon Grandhotel Belvedere Davos Lounge

Edles Interieur im Steigenberger Icon Grandhotel Belvédère Davos.

Mehr zum Thema

Andalusien Strand

Andalusien – Es geht auch ruhig

| Reise | No Comments
Mit Andalusien assoziiert man Sonne, hohe Temperaturen, Strand, weiße Dörfer, maurische Kultur, gutes Essen und vor allem wahnsinnig viele Golfplätze entlang der abwechslungsreichen Küste, die – Obacht – ganzjährig bespielbar…
Golf-Club Schloss Monrepos

Hidden German Gems – Golfclub Schloss Monrepos

| Reise | No Comments
Von belgischen Fußballern, Profigolfern und barocken Schlössern. Mon repos – der Name ist Programm. Was aus dem Französischen mit "meine Ruhe“ oder "meine Erholung“ übersetzt werden kann, ist genau das…
Beckenbauer Golf Course im Quellness Golf Resort Bad Griesbach

Quellness Golf Resort – Turnierspaß in the World of Golf

| Golf, Reise | No Comments
Turnierspaß in the World of Golf. Im Quellness & Golf Resort warten auf den schönsten Plätzen tolle Formate auf alle, die heiß sind.

Places to be – Golf-Hideaways

| Reise | No Comments
An diesen schönen Orten – mal nah, mal fern – bekommen die Urlaubs-Schlagworte Genießen, Relaxen, Wohlfühlen und Erholen eine ganz eigene Bedeutung – warum? Lasst die Bilder einfach auf euch…
Golfclub Zillertal/Uderns

Ein Paradies für Golfer im Zillertal: Der Golfclub Zillertal-Uderns

| Reise | No Comments
Der Golfclub Zillertal-Uderns ist ein wahres Juwel für Golfbegeisterte. Eingebettet in die sanften Hügel und umgeben von einer atemberaubenden Naturkulisse, verspricht dieser 18-Loch-Championship-Course unvergessliche Spielerlebnisse. Obsthaine, glitzernde Teiche, perfekt gepflegte…
La Cala Golf Hotel Spa Andalusien

35 Jahre La Cala – Das Golfmekka Andalusiens feiert Geburtstag

| Reise | No Comments
Feliz Cumpleaños – Mitten in der bezaubernden Schönheit der hügeligen spanischen Landschaft der Costa del Sol liegt La Cala, etwas ab vom Trubel der Küste, ruhig und idyllisch, aber mit…