Skip to main content
Reise

PLACE TO BE – Mallorca

11. März 2024März 12th, 2024

Unsere erfolgreiche Instagram-Rubrik findet ihr ab sofort auch im Magazin. Hier stellen wir euch immer ausgewählte Resorts und Golfplätze vor, die uns besonders beeindruckt haben und aus der Fülle der Angebote herausstechen.

ADVERTORIAL

Beginnen wollen wir heute auf Mallorca. Jetzt nicht lächeln und weiterblättern! Es gibt tatsächlich Gegenden auf der meistbeschriebenen Insel, die sind sehr idyllisch, ruhig, geprägt von zahlreichen Einheimischen und ideale Orte, um einmal richtig abzuschalten, zu genießen und die Fähigkeiten fantastischer Greenkeeper zu bewundern, wenn man top gepflegte Golfplätze vor Ort spielt.

ENTSPANNTER NORDOSTEN

Am Stadtrand von Artà, einem traditionellen Städtchen im Nordosten Mallorcas, das durch viele Einheimische und abwechslungsreiches Kunsthandwerk geprägt ist, findet man das exklusive, aber dennoch zwanglose Carrossa Resort, eines von drei erstklassigen Hamacher Resorts. Schon die Auffahrt lässt erahnen, was für ein Sahnestückchen die ankommenden Gäste erwartet. Das traditionelle Herrenhaus und damit den Mittelpunkt des Resorts erreicht man über eine knorrige Olivenbaumallee. Kleine dazugehörige Fincas und Ergänzungsgebäude, die eine Reihe von Zimmersuiten beherbergen, sind dezent in das Areal eingefügt. In modernen, stilvollen Zimmern und Suiten, die perfekt den Spagat zwischen regionaler Tradition und modernstem Komfort hinbekommen, kann man seinen Urlaub genießen. Ein gepflegter weitläufiger Garten, ein moderner und sehr großzügiger Spabereich mit Infinitypool und gemütlichen Relaxzonen, ein kleines, aber feines Inhouse-Aktivprogramm und eine facettenreiche, exklusive Kulinarik mit regionalen Produkten verwöhnen jeden Urlauber. Jetzt wartet ihr sicherlich nur noch auf das Golfangebot im Carrossa. Um es auf den Punkt zu bringen: Schnappt euch eure Golfausrüstung und ab auf die Insel!

WUNDERBARE GOLFPLÄTZE

Das Golfangebot naheliegender Golfplätze ist nicht nur facettenreich, sondern auch exklusiv. Ein paar der schönsten Golfanlagen Mallorcas liegen ganz in der Nähe des Carrossa. Was liegt hier näher, als für die Gäste attraktive Golfpakete zu schnüren, ergänzt durch Golf-Serviceangebote, die für einen erholsamen Golfurlaub das i-Tüpfelchen sind. So stehen zum Beispiel nagelneue Ping-Leihsets für euch zur Verfügung, qualitativ sind diese High End und ein Garant für freudige Scorecards. Greenfees für so namhafte Clubs wie Alcanada, Pula, Capdepera, Canyamel und Son Servera sind in den Golfpaketen enthalten. Ersterer ist eigentlich ein Must-play, wenn man auf Mallorca weilt. Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz mit sensationellem Meerblick ist eine echte Perle unter den Golfplätzen, vor allem, wenn man auf ein spannendes, elegantes Platzdesign Wert legt. Wir haben uns hier ausgesprochen wohlgefühlt und das werdet ihr sicherlich auch. Viel Spaß im Carrossa.

CARROSSA HOTEL & SPA
Camí de Carrossa KM 3.4
07570 Artà | Mallorca | Spain
www.carrossa.com

Fotos: Capdepera Golf, Club de Golf Alcanada, Carrossa Hotel & Spa

Weitere Artikel

Ätherisches Öl und Sanddornzweig mit Beeren und Blättern auf einem Steinpodest. Naturkosmetik

Sanddorn – die Zitrone des Nordens

| Life | No Comments
Er trotzt Wind und Wetter, mag es sandig und schützt sich mit reichlich Dornen. Der Sanddorn – unser heimisches Superfood, das wahrscheinlich ursprünglich aus Nepal zu uns kam und überwiegend…
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…