Skip to main content
GolfStyle

Marcel Schneider: Pumas neuer deutscher Golf-Markenbotschafter

26. Juni 2021Mai 9th, 2022
Marcel Schneider Puma Golf
Fotos: Stefan Heigl

Cooler Deal für Marcel Schneider: PUMAs neuer deutscher Golf-Markenbotschafter wird Modelle aus der aktuellen Frühjahr/Sommerkollektion von PUMA Golf auf dem Platz präsentieren.

Es läuft aktuell ganz gut für Marcel Schneider: Beim ersten deutschen Turnier der Saison, der Porsche European Open, wurde der European Tour Professional auf einem geteilten siebten Platz bester Deutscher. Jetzt hat der 31-Jährige sich außerdem noch einen lukrativen Werbe-Deal gesichert: Als neuer Markenbotschafter des Golftextil- und Schuhausrüsters PUMA Golf wird er Modelle aus dessen aktueller Frühjahr/Sommerkollektion tragen und so die Lifestyle-inspirierten Designs von PUMA auf dem Golfplatz präsentieren. Damit tritt er quasi in die Fußstapfen von Ricky Fowler, der international als Style-Aushängeschild von PUMA Golf gilt.

Marcel Schneider wurde 2012 Professional und sicherte sich die Spielberechtigung auf der European Tour in 2018 über Siege auf der Pro Golf Tour und Challenge Tour. Über die neue Sponsoring-Partnerschaft sagt er: „Meine Top-10 Platzierung bei der Porsche European Open gibt mir Auftrieb für die verbleibende Saison 2021. Ich freue mich, mit PUMA Golf eine Marke auf dem Golfplatz repräsentieren zu dürfen, die nicht nur meine Ansprüche hinsichtlich Funktion und Komfort erfüllt, sondern auch noch cool aussieht.“

Auch Stefan Gnad, Senior Manager Brand Experience DACH von PUMA Golf, begrüßt die Partnerschaft: „Wir freuen uns, Marcel an Board zu haben. Unsere Mantra ist ‘cool stuff that works’ und Marcel passt gut in unser Team.“