Skip to main content
Golf

Ladies European Tour startet

10. Februar 2022März 15th, 2022

Nach dem ersten Tag in Vipingo Ridge beendeten vier Spielerinnen den Tag unter Par, wobei Linnea Ström mit -4 an der Spitze das Leaderboard anführt. Luisa Dietrich mit +1 beste Deutsche auf geteiltem 11. Platz. Esther Henseleit und Sophie Hausmann mit +2 auf dem geteilten 15. Platz.

Die Schwedin Linnea Ström spielte eine Eröffnungsrunde von 68 (-4) und liegt nach dem ersten Tag der Magical Kenya Ladies Open mit zwei Schlägen in Führung.
Die 25-Jährige spielte acht Birdies auf dem Baobab Course, davon fünf auf den Back Nine, und kassierte zwei Bogeys und ein Doppelbogey.”Der Wind war knifflig und der Platz ziemlich fest, wenn man den Ball nicht dort trifft, wo man ihn haben will, kann er überall hinfliegen”, so die Schwedin. “Ich habe heute konstant gespielt, ich hatte acht Birdies, aber ich habe auch einige Fehler gemacht. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, es gibt noch einige Dinge, die ich herausfinden muss, vor allem bei dem Wind von rechts nach links, aber hoffentlich kann ich das morgen in den Griff bekommen und weiter gut spielen.”

Die Französin Emma Grechi liegt auf dem zweiten Platz, nachdem sie in der ersten Runde eine 70er Runde (-2) mit fünf Birdies und zwei Bogeys gespielt hatte.
Titelverteidigerin Esther Henseleit hatte kein Glück beim putten und lies so einige Schläge auf den eher langsamen Grüns liegen. Sie beendete die erste Runde mit +2 und liegt auf dem geteilten 15. Platz. Eine sehr starke Leistung zeigte Luisa Dietrich. Mit +1 in der Auftaktrunde liegt sie als bestplatzierte Deutsche auf dem geteilten 10. Rang. Die Magical Kenya Ladies Open ist mit insgesamt 300.000 Euro dotiert

Fotos: Tristan Jones/LET