Skip to main content
Golf

Fünfter englischer Sieg in den vergangenen sieben Austragungen: Laurie Canter gewinnt die 41. European Open in Green Eagle Golf Courses

3. Juni 2024
European Open 2024 Laurie Canter

Laurie Canter hat die 41. European Open in den Green Eagle Golf Courses gewonnen und damit den fünften englischen Sieg in den letzten sieben Austragungen dieses prestigeträchtigen Turniers errungen. Canters konstante Leistung über vier Tage führte ihn zu seinem ersten Sieg auf der DP World Tour. Der 34-Jährige spielte über 72 Löcher lediglich fünf Bogeys und ein Doppel-Bogey und sicherte sich den Titel mit zwei Schlägen Vorsprung.

Das Turnier begann spannend, und Laurie Canter zeigte von Anfang an eine beeindruckende Konstanz. In den ersten beiden Runden spielte er 68 und 66 und setzte sich früh an die Spitze des Feldes. Der dritte Tag brachte einige Herausforderungen, doch Canter hielt mit einer 73 seine Nerven im Griff. Am Finaltag sicherte er sich mit einer 72 (-1) den Sieg und bewies damit seine Fähigkeit, unter Druck zu performen.

LAURIE CANTER MIT DEM POKAL BEI DER EUROPEAN OPEN 2024

Laurie Canter: Der Weg zum Sieg

Laurie Canter ist seit 13 Jahren Profi und hat über 200 Turniere gespielt. Trotz mehrerer zweiter Plätze in der Vergangenheit war der Sieg bei den European Open sein erster Titel. Canter sprach emotional über den Sieg und betonte, wie wichtig dieser Moment für ihn sei. „Es ist großartig, aber es wird wohl eine Weile dauern, bis es bei mir ankommt. Das ist nicht einfach ein Sieg. Ich werde das nie in meinem Leben vergessen“, sagte er direkt nach dem Turnier.

Herausforderungen auf dem Nord Course

Der Nord Course der Green Eagle Golf Courses gilt als einer der anspruchsvollsten Plätze der Tour. Die Kombination aus langen Fairways, dichten Roughs und kniffligen Grüns stellt die Spieler vor erhebliche Herausforderungen. In diesem Jahr kamen noch schwierige Wetterbedingungen hinzu, die das Spiel weiter erschwerten. Viele Spieler, darunter auch Bernd Wiesberger und Thriston Lawrence, betonten, wie anspruchsvoll der Platz war.

Bernd Wiesberger

Reaktionen auf Canters Sieg

Laurie Canter war sichtlich bewegt nach seinem Sieg. „Ich habe die Putts gelocht, als es wichtig war. Das war mir in der Vergangenheit nicht so gut gelungen“, sagte er. Seine Mitspieler und Experten lobten seine Leistung und betonten, wie verdient dieser Sieg war. Bernd Wiesberger sagte: „Es war extrem schwierig heute. Der Platz hat sich sehr schwer gespielt.“ Bernd Wiesberger und Thriston Lawrence teilten sich den zweiten Platz mit jeweils -11. Wiesberger, ein achtmaliger Tour-Sieger, zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung. „Es war eine sehr gute Woche und ein sehr guter Tag“, sagte er. Lawrence, der nach einer schwierigen ersten Runde stark zurückkam, war ebenfalls zufrieden: „Nach meiner 76 zum Start nehme ich natürlich die Top 5 Platzierung.“

Jannik de Bruyne bei der European Open 2024

Jannik de Bruyn: Ein denkwürdiger erster Tag

Jannik de Bruyn sorgte am ersten Tag des Turniers für Aufsehen, als er mit einer beeindruckenden 64 (-9) die beste Runde des Turniers spielte. Leider konnte er dieses Niveau nicht halten und fiel auf den geteilten 18. Platz zurück. Trotz des enttäuschenden Endes betonte de Bruyn, wie viel Spaß er hatte und wie wertvoll die Erfahrung für ihn war.

Neben Jannik de Bruyn waren auch andere deutsche Golfer am Wochenende im Einsatz. Yannik Paul beendete das Turnier auf dem geteilten 30. Platz, während Nicolai von Dellingshausen den 34. Platz belegte. Amateur Tiger Christensen zeigte eine starke Leistung und belegte am Ende den 46. Platz.

Der junge Hamburger Amateur Tiger Christensen hatte am Ende der Turnierwoche ein positives Fazit. Trotz der Herausforderungen des Kurses und der schwierigen Bedingungen zeigte er eine solide Leistung und belegte den 46. Platz. „Es war auf jeden Fall eine mega Erfahrung“, sagte der 20-Jährige.

Weitere Beiträge

Andalusien Strand

Andalusien – Es geht auch ruhig

| Reise | No Comments
Mit Andalusien assoziiert man Sonne, hohe Temperaturen, Strand, weiße Dörfer, maurische Kultur, gutes Essen und vor allem wahnsinnig viele Golfplätze entlang der abwechslungsreichen Küste, die – Obacht – ganzjährig bespielbar…
Grafik Golfplatz GPS

Course-Management – Wo geht`s lang?

| Equipment | No Comments
Moderne Gadgets wie GPS-Uhren und Laser-Entfernungsmesser sind nicht nur nützliche Hilfsmittel, sondern auch hilfreiche Begleiter für ein kluges Coursemanagement und helfen sogar, Schläge zu sparen.
Linn Grant gewinnt das 2024 Scandinavian Mixed

Ein außergewöhnliches Wochenende im Golf: Männer und Frauen messen sich beim Scandinavian Mixed und ein deutscher Sieg auf der LET Access Tour

| Golf | No Comments
Es war ein spannendes und ereignisreiches Wochenende in der Golfwelt, sowohl für die Männer als auch für die Frauen. Denn das Scandinavian Mixed, das letztes Wochenende stattfand, ist ein jährliches…
Golf-Club Schloss Monrepos

Hidden German Gems – Golfclub Schloss Monrepos

| Reise | No Comments
Von belgischen Fußballern, Profigolfern und barocken Schlössern. Mon repos – der Name ist Programm. Was aus dem Französischen mit "meine Ruhe“ oder "meine Erholung“ übersetzt werden kann, ist genau das…
Beckenbauer Golf Course im Quellness Golf Resort Bad Griesbach

Quellness Golf Resort – Turnierspaß in the World of Golf

| Golf, Reise | No Comments
Turnierspaß in the World of Golf. Im Quellness & Golf Resort warten auf den schönsten Plätzen tolle Formate auf alle, die heiß sind.

SKECHERS GO GOLF – Kollektion die begeistert

| Style | No Comments
Kaum eine Schuhmarke steht weltweit für Komfort und ein gutes Tragegefühl wie SKECHERS. Die Technologien haben sich bewährt.