Skip to main content
Flat CatGolf

Flat Cat Touch meets Audi A1 Citycarver

20. Juli 2020September 23rd, 2020
Markus Salzmann, Flat Cat Touch und Audi A1 Citycarver
Fotos: mal

Platz ist in der kleinsten Hütte … aber nur mit dem richtigen Equipment! Wir haben in einem kleinen Selbstversuch, die neuste Innovation der Trolley-Schmiede vom Starnberger See – den „Flat Cat Touch” auf seine Alltagstauglichkeit im Kleinwagen getestet.

Umwelt, Natur und Achtsamkeit: Begriffe, die endlich in aller Munde sind. Für uns Golfer stellen sie eine Selbstverständlichkeit dar und sind bereits fester Bestandteil unseres Lebens. Umweltbewusstsein beginnt nicht nur bei der richtigen Wahl des Sports, sondern auch bei der Wahl des richtigen Autos und dem passenden Golf-Equipment.

Wieder einmal beweist Flat Cat, dass innovative Falttechnik nicht im Wiederspruch zu hochwertigem Design und Hightech-Material steht. Mit dem neuen Elektro-Trolley „Flat Cat Touch” haben die bayerischen Entwickler, die intuitive Mobilität der elektrischen Golf-Trolleys „neu erfunden”.

Bei dem Kofferraumvolumen von 335 Litern, ist ausreichend Platz für mindestens zwei Cart-Bags und zwei Flat Cats.

Der Flat Cat macht seinem Namen alle Ehre und lässt sich auch entspannt hinter dem Fahrersitz verstauen.

Der Trolley ist komplett gefaltet, ohne zusätzliche „Aufsteck-Teile”.

Zuerst wird das  rechte Rad …

… dann das linke Rad ausgeklappt.

Der diagonale Träger mit dem Frontrad wird gleichzeitig …

… mit dem horizontalen Träger im rechten Winkel aufgeklappt.

Cart-Bag Gurte richten und öffnen.

Der Akku wird in den diagonalen Träger „eingeklickt” und dann mit dem integrierten Antriebsmotor verbunden: „Plug and play”

Bag ausrichten und befestigen. Nach 20 Sek. fertig!

Platz für zwei Cart-Bags und Flat Cats.

  • Akku: Lithium 24 V / 6,6 Ah
  • Reichweite: 36 LochFlat Cat Logo
  • Ladezeit: max. 6 Stunden
  • Gewicht Akku: 1,4 kg 
  • Packmaß: Höhe 84 cm, Breite 58 cm, Tiefe 18 cm 
  • Gewicht Trolley: 9,8 kg 
  • Zuladung: max. 40 kg

Wer einen platzsparenden Elektro-Trolley sucht, der in max. 20 Sekunden startbereit ist, bei dem man sich nicht beim Auf- oder Abbauen die Finger klemmt oder vor einem mühsamen Steck-Puzzle steht und der sich dann auch noch per sensibler Touch-Steuerung über den Golfplatzen lenken lässt, ist hier goldrichtig.