Skip to main content
Golf

Ein außergewöhnliches Wochenende im Golf: Männer und Frauen messen sich beim Scandinavian Mixed und ein deutscher Sieg auf der LET Access Tour

10. Juni 2024
Linn Grant gewinnt das 2024 Scandinavian Mixed
Fotos: IMAGO/Bildbyran

Es war ein spannendes und ereignisreiches Wochenende in der Golfwelt, sowohl für die Männer als auch für die Frauen. Denn das Scandinavian Mixed, das letztes Wochenende stattfand, ist ein jährliches Highlight und eine der seltenen Gelegenheiten in der Profi-Saison, bei der Frauen und Männer gleichermaßen ihr Können unter Beweis stellen und gegeneinander antreten.

Scandinavian Mixed

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse hat die schwedische Golferin Linn Grant erneut das Scandinavian Mixed Turnier gewonnen, indem sie mit beeindruckenden 17 unter Par abschloss. Dieser Sieg war besonders unerwartet, da ihr Landsmann Sebastian Söderberg nach dem dritten Tag des Turniers mit bemerkenswerten 21 unter Par deutlich in Führung lag.

Am finalen Tag stieß Söderberg auf Herausforderungen und schloss seine Runde mit enttäuschenden 5 über Par ab. Besonders dramatisch war sein Abschlussloch, wo ein unglücklicher Steckschuss im Bunker und ein knapp verpasster Putt über einen Meter zu einem Doppelbogey führten. Diese unglücklichen Ereignisse veränderten die Rangliste drastisch und verschafften Grant den Sieg.

Linn Grant gewinnt das 2024 Scandinavian Mixed

In einem Interview, nachdem sie von ihrem überraschenden Sieg auf der Driving Range erfahren hatte, äußerte Grant gemischte Gefühle. “Ich bin zwiegespalten,” sagte sie. “Ich bin traurig für Sebastian, aber gleichzeitig bin ich wirklich überrascht und freue mich, erneut Siegerin in meinem Heimatland geworden zu sein.”

Montauban Ladies Open

Auch auf der LETAS Tour gibt es freudige Neuigkeiten: Die erst 18-jährige deutsche Amateurin Helen Briem hat sich bei den Montauban Ladies Open mit beeindruckenden 7 unter Par nach drei Runden ihren ersten Sieg bei einem Profiturnier gesichert.

Ebenso konnte Helen Tamy Kreuzer überzeugen und sicherte sich mit einem starken 11. Platz eine erneute Top-15-Platzierung auf der LETAS Tour.

Shoprite LPGA Classic

Auch bei den Damen der LPGA-Tour gibt es erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Die deutsche Profi-Golferin Alexandra Försterling hat sich mit einer guten Leistung von 6 unter Par nach drei Runden den geteilten 27. Platz gesichert.

Försterling zeigt zunehmend ihr Können auf der LPGA-Tour und beweist, dass sie in der Lage ist, mit den besten Spielerinnen der Welt zu konkurrieren. Wir sind gespannt, wann sie ihren ersten LPGA Tour Titel für sich beanspruchen kann.

Alexandra Försterling bei dem Shoprite LPGA Classic

Weitere Beiträge

Andalusien Strand

Andalusien – Es geht auch ruhig

| Reise | No Comments
Mit Andalusien assoziiert man Sonne, hohe Temperaturen, Strand, weiße Dörfer, maurische Kultur, gutes Essen und vor allem wahnsinnig viele Golfplätze entlang der abwechslungsreichen Küste, die – Obacht – ganzjährig bespielbar…
Grafik Golfplatz GPS

Course-Management – Wo geht`s lang?

| Equipment | No Comments
Moderne Gadgets wie GPS-Uhren und Laser-Entfernungsmesser sind nicht nur nützliche Hilfsmittel, sondern auch hilfreiche Begleiter für ein kluges Coursemanagement und helfen sogar, Schläge zu sparen.
Linn Grant gewinnt das 2024 Scandinavian Mixed

Ein außergewöhnliches Wochenende im Golf: Männer und Frauen messen sich beim Scandinavian Mixed und ein deutscher Sieg auf der LET Access Tour

| Golf | No Comments
Es war ein spannendes und ereignisreiches Wochenende in der Golfwelt, sowohl für die Männer als auch für die Frauen. Denn das Scandinavian Mixed, das letztes Wochenende stattfand, ist ein jährliches…
Golf-Club Schloss Monrepos

Hidden German Gems – Golfclub Schloss Monrepos

| Reise | No Comments
Von belgischen Fußballern, Profigolfern und barocken Schlössern. Mon repos – der Name ist Programm. Was aus dem Französischen mit "meine Ruhe“ oder "meine Erholung“ übersetzt werden kann, ist genau das…
Beckenbauer Golf Course im Quellness Golf Resort Bad Griesbach

Quellness Golf Resort – Turnierspaß in the World of Golf

| Golf, Reise | No Comments
Turnierspaß in the World of Golf. Im Quellness & Golf Resort warten auf den schönsten Plätzen tolle Formate auf alle, die heiß sind.

SKECHERS GO GOLF – Kollektion die begeistert

| Style | No Comments
Kaum eine Schuhmarke steht weltweit für Komfort und ein gutes Tragegefühl wie SKECHERS. Die Technologien haben sich bewährt.