Skip to main content
Golf

Alex Knappe und Freddy Schott schaffen den Sprung auf die DP World Tour

6. November 2022
Alexander Knappe und Freddy Schott

Im Finalturnier der Challenge Tour im Club de Golf Alcanada siegt Nathan Kimsey. Bester Deutscher wird Velten Meyer. Mit Alex Knappe und Freddy Schott schaffen zwei Sieger dieser Saison den Sprung auf die nächste Tour und teen im kommenden Jahr auf der höheren DP World Tour auf.

Beim spannenden Finalturnier der Road to Mallorca, der Saisonwertung der Challenge Tour, gewinnt der Engländer Nathan Kimsey nicht nur das Finalevent in Alcanada, sondern auch das komplette Saisonranking. Damit sichert sich der 29-Jährige als Spieler in den Top 20 nicht nur die Karte für die DP World Tour Saison im kommenden Jahr, sondern wird als Spieler in den Top 3 sicher auch bei den hoch dotierten Rolex Events dabei sein …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Challenge Tour (@challengetour)

Auch Alex Knappe auf dem Treppchen

… genauso wie Alexander Knappe. Dank zwei gewonnener Turniere in dieser Saison und einem soliden 10. Platz in Alcanada konnte Knappe den 3. Platz im Ranking, den er schon vor Turnierstart innehatte, halten. Was für eine starke Saison des 33-Jährigen.

Freddy Schott an seiner Seite

Nicht ganz in den Top 3, aber mit dem am Ende 9. Rang sicher in den Top 20, beendet auch Freddy Schott diese Challenge Tour Saison äußerst erfolgreich. Der erst 21-jährige Longhitter spielte wie auch Alex Knappe eine konstant gute Saison, die er Mitte August schließlich mit seinem ersten Challenge Tour Sieg krönte.

Weitere Deutsche verpassen den nächsten Schritt (vorerst) nur knapp

Nur hauchzart an den Top 20 vorbeigeschrammt sind dagegen Max Schmitt als 23., Nick Bachem als 25., Marc Hammer als 27., und Velten Meyer als 31. Sie werden allerdings gemeinsam mit den anderen Spielern des Finalturniers in Alcanada, die nicht den Sprung in die Top 20 geschafft haben, am nächsten Wochenende die Möglichkeit haben, sich bei der Final Stage der Qualifying School für die DP World Tour zu qualifizieren.