Page 21 - GnS_224
P. 21

                 SOPHIE WITT
Sophie Witt gehört ebenso zu den deutschen Rookie- Spielerinnen, die man bei den German Masters ver- folgen kann. Die junge, 21-jährige Golferin wechselte schon im Alter von 19 Jahren ins Profilager. In ihren ersten Jahren als Profi konnte sie schon viele Erfah- rungen sammeln und in einigen Turnieren oben mit- spielen. Die junge Athletin zeichnet sich durch ihre charmante und bodenständige Art aus, die von vielen Fans bei den German Masters immer wieder wahrge- nommen wird. Wir haben uns mit Sophie unterhalten und sie zu den diesjährigen German Masters befragt:
IN
 TERVIEW
  GOLF'n'STYLE: Wie ist es für dich, in der Heimat zu spielen? Empfindest du mehr Druck, bekannte Gesichter zu sehen, oder freut es dich?
Sophie: Es ist immer etwas Besonderes, auf deutschem Boden aufzuteen, auch wenn Berlin eher weiter weg von meinem Zuhause ist. In den letzten Jahren kamen einige Bekannte von mir vorbei, die mich auf dem Platz unterstützt und angefeuert haben. Das freut mich jedes Jahr sehr, vor allem, weil ich einige von ihnen über das Jahr auch nicht oft treffen kann. Ich gebe bei jedem Turnier mein Bestes, aber bei einem deutschen Turnier möchte man sich natürlich noch mehr von seiner Schokoladen-Seite zeigen.
GOLF'n'STYLE: Was ist das Besondere an einem deutschen Turnier?
Sophie: Es ist wunderbar, dass sich ein deutsches Turnier auf der LET etabliert hat, denn ein solches Turnier gibt einen enormen Schub es für den deutschen, weiblichen Golfsport, der sich aktuell in die richtige Richtung entwickelt.
GOLF'n'STYLE: Wie bereitest du dich auf die German Masters vor?
Sophie: Da ich den Platz in Seddin in den vergangenen zwei Jahren schon gespielt habe, kenne ich ihn ganz gut und werde mich, so wie bei jedem anderen Turnier, auf die wichtigsten Punkte konzentrieren, die man auf dem Platz braucht, um gut zu scoren.
GOLF'n'STYLE: Hast du denn ein Lieblingsloch im Golfclub Seddiner See?
Sophie: Haha, puh, das ist eine gute Frage. Ich denke die 16, weil man dort am Ende für gute Schläge noch mal belohnt werden kann.
Sophie Witt
 Wir freuen uns, Sophie bei den German Masters ver- folgen zu können und drücken ihr ganz fest die Dau- men sowie allen anderen deutschen Proetten natürlich auch, denn wer möchte nicht gern nach Paris? «AMD
Kristyna Napoleaova: Wird sie in diesem Jahr ihren Titel verteidigen können?
      21



















































































   19   20   21   22   23