Page 20 - GnS_224
P. 20

                golf amundi german masters
Mit Blick auf OLYMPIA
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei unseren deutschen Spielerinnen dieses Mal nicht nur um eine bevorstehende Solheim-Cup-Nominierung, sondern auch um eine Quali- fikation für die Olympischen Spiele.
Das German Masters bietet dieses Jahr also nicht nur atembe- raubende Bilder des Damengolfs, sondern auch eine seltene Gelegenheit, im Rennen um die Nominierung für die Olympi-
schen Spiele mitzufiebern. In Bezug auf die Nominierungen steht vor allem unsere junge deutsche Rookie-Star-Athletin Alexandra Försterling im Rampenlicht. Die 24-jährige Profi-Golferin hat in ihrer kurzen Profi- Karriere schon einige Erfolge verzeichnen können und vor allem in den letzten Wochen wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation erspielt. Erst vor Kurzem konnte sich die junge Spielerin drei Turniersiege inner- halb von nur zehn Starts auf der LET sichern und hat damit eine nicht so leicht zu übersehende Gewinnquote abliefern können. Zudem ist sie mit ihren Turniererfolgen im OWGR (Official World Golf Ranking) auf Esther Henseleit und Olivia Cowan aufgerückt. Nun konkurrieren die drei Spie- lerinnen um eine Nominierung für die Olympischen Spiele.
Alexandra Försterling
 DEUTSCHE SPIELERINNEN HAUTNAH BEI DEN GERMAN MASTERS 2024
      Fotos: Getty Images, Amundi German Masters
   20
Sophie Witt
   
























































































   18   19   20   21   22