Skip to main content
Reise

Verdura Resort

27. Oktober 2021
© Verdura Resort

Wir haben das Verdura Resort im Süden Siziliens für Euch besucht. Vier Tage sind wir den kühlen Temperaturen entflohen und durften uns verwöhnen lassen.

Das Verdura Resort liegt in einem 230 Hektar großen Park umgeben von Oliven- und Orangenbäumen mit einem knapp zwei Kilometer langen Zugang zur Küste. Der italienische Architekt Flavio Albanese kombiniert Luxus mit der sizilianischen Kultur in dem er lokale Farben und Materialien verwendet. Besonders wichtig ist dem Resort das Gleichgewicht zwischen luxuriösem Komfort und Umweltbewusstsein. Innovative Sonnenkollektoren für die Warmwasserbereitung sowie ein Wasserrecyclingsystem aber auch ein Autoverbot auf dem gesamten Resort-Gelände sind nur einige Beispiele, wie das Resort umweltbewusst handelt. Das Resort bietet neben klassischen Zimmern unterschiedlicher Größen auch viele unterschiedliche Suiten an. Von Junior Suite mit eigener Terrasse, Pool-Suiten bis zu eigenen Villen für die ganze Familie oder einem Urlaub mit Freunden bietet das Resort ein vielseitiges Angebot.

Regionalität und die Einbindung von traditionellen sizilianischen Komponenten steht bei den Küchen der Restaurants an erster Stelle. Vorzugsweise werden Obst, Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau vom Bio-Bauernhof Verdura, der auf dem gleichen Gelände zu finden ist, verwendet. Das Resort bietet seinen Gästen acht Restaurants und Bars mit einer Vielzahl an klassischen bis zu gehobenen Gerichten.

Das Ziel ein Fünf-Sterne Golferlebnis zu schaffen ist Sir Rocco definitiv gelungen. Die Plätze wurden in Zusammenarbeit mit dem Golfplatz-Architekten Kyle Phillips entwickelt. Die zwei 18-Loch-Plätze ziehen sich durch die wunderschöne Natur des Geländes bis zur Küste des Mittelmeers. Der East Course wurde nach der Zerstörung durch eine Überschwemmung nun wieder eröffnet. Zusätzlich bietet die Golfakademie hochwertige Trainingsanlagen. Um auch auf dem Golfplatz das Umweltbewusstsein aufrecht zu halten, wurden neben dem integrierten Wasserrecycling-System die Rasenflächen um den Golfplatz herum als Steingärten angelegt.

Für alle Wellness-Fans bietet der Verdura-Spa klassische und moderne Treatments. Die Philosophie des Spas basiert auf die fünf Säulen nach Sebastian Kneipp: Wasser, Kräuter, Bewegung, Ernährung und Lifestyle. Ein Highlight für alle Fußball-Teenies ist das Trainingsangebot mir professionellen Juventus-Trainern. Aber auch andere spannende Sportarten, wie Fechten, Beachvolleyball, Schwimmen und Hip Hop werden in der eigenen Sportakademie mit internationalen Stars und Champions angeboten. Wer von der Kulinarik noch nicht genug hat, kann das Angebot der Koch- und Konditorkurse nutzen und sizilianische Kochkünste lernen.