
Willkommen zur neuesten Runde auf dem Grün unseres Golf-Podcasts „Grün & Saftig“ – der einzige Podcast, der so saftig ist, dass selbst der Ball einen Biss nehmen möchte. In dieser Folge packen wir unsere Golfschläger aus und schwingen uns durch ein Potpourri an Themen, die das Golferherz höher schlagen lassen.
The Players Championship – Ein Schlagabtausch der Extraklasse:
Zuerst nehmen wir die Players Championship unter die Lupe. Dabei stehen zwei Namen besonders im Fokus: Scottie Scheffler, der Mann, der den Golfball so präzise schlägt, dass ihn selbst eine Nackenverletzung nicht aus der Bahn wirft und Matti Schmid, der langsam so richtig heiß läuft. Wir analysieren ihre Leistungen, diskutieren, warum Scheffler der Spieler seiner Generation sein könnte, und warum Rory McIlroy immer noch der Lieblingsspieler im Clubhaus ist.
College-Golf – Nicht nur Putter und Partys:
Unser neues Teammitglied Anna teilt ihre frischen Erfahrungen aus der Welt des College-Golfs. Wir sprechen über die Herausforderungen des Tour-Lebens und warum die Ambitionen auf der LET Acces Series mehr als nur ein langer Schlag ins Grüne sind. Golf im College hat auch seine Schattenseiten. Wir beleuchten sie.
Mental über Wasser – Die Herausforderungen des TPC Sawgrass:
TPC Sawgrass – der Platz, der so viele Wasserhindernisse hat, dass man überlegt, ob man nicht besser ein Boot statt eines Golfcarts nehmen sollte. Wir besprechen, wie diese Herausforderungen das mentale Spiel beeinflussen und warum negative Gedanken beim Anblick des Wassers so gefährlich sind wie ein Alligator im Bunker.
Golfreisen und Trainingslager – ab in die Sonne:
Wir sprechen über die Magie von Golfreisen und Sonne: weil nichts so viel Spaß macht wie eine Woche im Paradies, in der du mehr Bälle abfeuerst als ein Tennisballautomat.
Mode auf dem Grün – unsere Lieblingskopfbedeckungen beim Golfen:
Von der klassischen Schirmmütze bis zum gewagten Fedora – wir diskutieren die wichtigsten Fashion-Statements auf dem Golfplatz. Denn wir wissen alle: Eine hummerrote Kopfhaut ist nicht die Lösung.
Das war’s von uns hier bei „Grün & Saftig“. Hört rein und schwingt euch saftig!
Viel Spaß
Weitere Beiträge







