Skip to main content
Golf

Netflix-Doku „Full Swing“ – Trailer mit Gänsehautcharakter

17. Januar 2023
Jordan Spieth und Justin Thomas in der neuen Netflix Doku Full Swing

Die ersten Ausschnitte aus der am 15. Februar erscheinenden Serie über die Saison 2022 von Rory McIlroy, Justin Thomas und Co. dürften große Vorfreude bei den Golffans ausgelöst haben.

Nur noch 30 Tage, dann ist es endlich so weit: Die Netflix Dokumentation „Full Swing“ über das Golfjahr, insbesondere die PGA Tour Saison 2022, erscheint bei Netflix. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte die Streaming-Plattform den ersten Trailer zu der Serie und der hat es mal so richtig in sich. Geniale Schläge, jubelnde Fanmassen, pure Emotionen und der größte Konflikt in der Tour-Geschichte? Dieser Trailer sollte bei jedem einzelnen wahren Profigolffan Gänsehaut auslösen.

PRODUCER MIT ERFAHRUNG

Die Serie von den Machern der äußerst erfolgreichen Doku-Serie „Drive to Survive“, die in mittlerweile vier Staffeln vier Saisons der Formel 1 begleitete, hat ein ähnliches Format wie das der Serie über Max Verstappen und Co. Über die komplette Saison wurden die Topspieler der PGA Tour begleitet, mal auf dem Platz und mal auch ganz privat. Was macht ein Jordan Spieth, um körperlich in Topform zu kommen, wie stellt sich Rory McIlroy die Zukunft des Profilgolfs vor und was machen eigentlich die Spieler um Ian Poulter, die sich 2022 der LIV Golf Tour anschlossen. Fragen, die „Full Swing“ beantwortet werden.

TOPSPIELER EN MASSE

Neben Spieth, McIlroy und Poulter gehören auch Justin Thomas, Scottie Scheffler, Brooks Koepka, Colin Morikawa, Joel Dahmen, Matt Fitzpatrick, Dustin Johnson, Tony Finau, Sahith Theegala, Mito Pereira und Joaquin Niemann zu den Hauptcharakteren der Serie. „You picked a hell of a year to start follwing the PGA Tour“, sagte Poulter dazu und meinte natürlich die Konflikte der unterschiedlichen Touren, nachdem er und andere Spieler wie Dustin Johnson und Brooks Koepka sich dazu entschlossen hatten, auf der LIV Golf Tour zu spielen. Eines ist sicher: Drama ist garantiert und Spannung ohnehin!

Tony Finau mit seiner Familie

Viele private Einblicke: Tony Finau mit seiner Familie.

Weitere Artikel

Marcel Schneider

Ras Al Khaimah: Marcel Schneider bester Deutscher bei Daniel Gavins’ Zittersieg

| Golf | No Comments
Beim letzten Turnier des Desert Swing macht es der Engländer am letzten Loch nochmal spannend. Schneider schießt mit einer starken Schlussrunde nach vorn. Was für ein Drama in Ras Al…

Deutsches Trio landet bei LET-Auftakt in Kenia in den Top 20

| Golf | No Comments
Mit Alexandra Försterling, Esther Henseleit und Sophie Hausmann spielen sich bei den Magical Kenya Ladies Open gleich drei deutsche Proetten unter die besten 20. Auch zwei Österreicherinnen vorne mit dabei.…