Skip to main content
Golf

Matti Schmid und die Allianz gehen Partnerschaft ein

16. März 2022Mai 3rd, 2022

Die Allianz ist neuer Partner von Matti Schmid und wird das deutsche Golf-Nachwuchstalent nach dem jüngst erfolgten Wechsel ins Profi-Lager in Zukunft bei seinem weiteren sportlichen Werdegang unterstützen.

Der Münchner Versicherer wird den zuletzt so stark aufspielenden „Rookie of the Year 2021“ ab sofort bei der Entwicklung seiner professionellen Karriere begleiten.

Der 24-Jährige brachte in seinem ersten Jahr auf der DP World Tour zuletzt sehr gute Ergebnisse und soll mit seinen Fähigkeiten das Golf Team Allianz um etablierte Golfprofis wie Max Kieffer fortan ergänzen. Als Markenbotschafter wird der zweimalige Europameister Matti Schmid außerdem die Allianz und ihre golfenden Kunden mit konkreten Trainingstipps für „schwierige Lagen“ auf dem Platz unterstützen.

„Ich bin sehr dankbar, dass die Allianz mich so früh in meiner Karriere in das Golf Team Allianz aufgenommen hat. Gerne bin ich Botschafter für ein Unternehmen, das sich seit vielen Jahren so stark für den Sport engagiert. Die gemeinsamen Werte sind die beste Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit”, so Schmid über seinen neuen Partner.

„Der Einstieg ins Profilager ist eine besondere Herausforderung. Meine Leistungen der vergangenen Jahre haben mich darin bestätigt, dass ich durchaus auf einem sehr hohen Level spielen kann. Dies nun mit der Allianz an meiner Seite in Angriff nehmen zu können, gibt mir Zuversicht für die Zukunft. Ich bin ein stolzes Mitglied des Golf Team Allianz und werde alles geben, um nach der Silbermedaille als führender Amateur bei der Open Championship im letzten Jahr auch beim diesjährigen 150. Jubiläum auf dem Old Course des Royal & Ancient Golfclubs of St. Andrews ein Zeichen setzen zu können“, so die sportliche Ansage des 24-Jährigen.